Landesliga Männer: Erst die Bootsfahrt, dann drei Punkte

Der Ausflug mit der HVV-Fähre auf die andere Elbseite hat sich zweifelsohne gelohnt: Die Landesliga-Volleyballer des Altonaer FC 93 gewannen nämlich am vergangenen Sonnabend beim Tabellenvorletzten VG Finkenwerder locker mit 3:0 (25:20, 25:17, 25:16) und verteidigten damit den zweiten Tabellenplatz. Gleichzeitig machten die AFC-Männer mit den drei Punkten im letzten Auswärtsspiel der Saison ihrem Trainer Philipp Fehr an dessen 31. Geburtstag ein schönes Geschenk. Klar, dass nach dem Schlusspfiff deshalb kräftig angestoßen wurde.

Anders als im Hinspiel, das im vergangenen Dezember in eigener Halle nur knapp mit 3:2 gewonnen wurde, ließen sich die Altonaer diesmal nicht beeindrucken. Von Beginn an diktierte der AFC das Geschehen und gab die frühe Führung auch nicht mehr aus der Hand. Obwohl nicht alles optimal lief und sogar acht Angaben verschlagen wurden, ging der erste Satz recht sicher mit 25:20 an die Altonaer. Das lag unter anderem daran, dass die junge Mannschaft aus Finkenwerder selbst viel zu viele Fehler machte und dem größeren Angriffsdruck der Gäste nur wenig entgegenzusetzen hatte. Das änderte sich auch in den folgenden beiden Sätzen nicht, in denen die Gäste auf einigen Positionen durchwechselten, aber trotzdem als verdienter Sieger vom Feld gingen. Die Durchgänge zwei und drei waren mit 25:17 bzw. 25:16 jeweils eine ganz sichere Beute für den Sechser aus Altona.

Altonaer FC 93: Fritz Hinrichsmeyer, Demetrio Jimenez, Jonas Heger, Jörn Fischer, Michael Schmidt, Niki Spreer, Björn Storm, Felix Trompke, Erik Wagenknecht, Christian Buchholz.

image1