Mixed: „Balu & seine Crew“ holt zwei Punkte nach Hause

Am 9. Februar 2020 stand für unsere Mixed-Mannschaft „Balu & seine Crew“ schon der letzte Spieltag der Saison an. Aufgrund vieler knapper Niederlagen bei den ersten drei Spieltagen konnte sich das AFC-Team leider nicht mehr für die Endrunde qualifizieren. Das tat der Motivation allerdings keinen Abbruch und alle Teammitglieder standen pünktlich um 9 Uhr in der Halle Lottestraße bereit, um noch einmal alles zu geben. Nach anfänglicher Verwirrung, ob das Team die richtige Halle angesteuert hatte, kam dann auch das Ausrichter-Team „Lederdrescher“ nach und baute noch schnell das Feld auf. Zur Begeisterung von allen waren tatsächlich schon zum ersten Spiel zwei tapfere Zuschauer der ersten und zweiten Herrenmannschaft anwesend – vielen Dank!

Lederdrescher – Balu & seine Crew  2:1. Im ersten Satz startete das Team zwar hoch motiviert, allerdings noch etwas gezeichnet vom frühen Aufstehen am Sonntagmorgen. Die Abwehr träumte noch etwas und auch beim Angriff musste „Balu & seine Crew“ noch deutlich kreativer werden, um mit den „Lederdreschern“ mithalten zu können. Somit ging der erste Satz verdient an das Team „Lederdrescher“(25:17). Mit neuer Aufstellung startete die Balu-Crew im zweiten Satz von Anfang an mit mehr Druck, einer gut aufgestellten Annahme und kraftvollen Aufschlägen. Dies wurde mit einem deutlichen Sieg (25:15) belohnt. Natürlich packte nun alle der Ehrgeiz, den dritten Satz genauso druckvoll und schnell für Altona nach Hause zu fahren. Trotz guter Ballwechsel und viel Spaß am Spiel konnte „Balu & seine Crew“ einen entstandenen Rückstand von vier Punkten leider nicht mehr aufholen und musste sich mit 11:15 geschlagen geben.

Die Spielpause nutzten die Teammitglieder, um sich beim frische Luft schnappen die herannahende „Sabine“ anzugucken und sich anschließend in der beheizten Nachbarhalle wieder aufzuwärmen.

Balu & seine Crew – 5 Schildkröten und eine Ente 1:2. Gegen die Mannschaft „5 Schildkröten und eine Ente“ wollten „Balu & seine Crew“ dem aus Freunden und Arbeitskollegen größer gewordenen Zuschauerfeld, inklusive Maskottchen Balu, noch einmal zeigen was sie können. So starteten sie mit viel Ehrgeiz in den ersten Satz. Es wurde ein guter Teamgeist bewiesen, „Balu & seine Crew“ konnte sich nach einem deutlichen Rückstand souverän zurückkämpfen und drehte den Spieß noch einmal um. Verdient holten sich die Altonaer so den Satzgewinn mit 25:23! Auch wenn es mit der bisherigen Team-Aufstellung super lief, wurde im zweiten Satz wieder durchgemischt, damit jeder auf seine Spiel-Kosten kam. Leider waren die „5 Schildkröten und eine Ente“ jetzt auch mit ihrer stärksten Aufstellung am Start und der neu eingewechselte Spieler präsentierte sehr häufig sein Können. Trotz guter Spielzüge und viel Einsatz gelang es „Balu & seiner Crew“ leider nicht, den Satz für sich zu entscheiden, so dass es eine deutliche Niederlage einfuhr (15:25). Im dritten und somit entscheidenden Satz merkte man der Crew deutliche konditionelle Defizite an und gut gedachte taktische Spielzüge landeten leider häufig im Aus. Verdient holten sich die „5 Schildkröten und eine Ente“ ihren Sieg mit 15:7.

Auch wenn es natürlich schön gewesen wäre, ein weiteres Spiel für „Balu & seine Crew“ zu entscheiden, tat es der guten Stimmung keinen Abbruch. Immerhin hatte das Team sein selbst gestecktes Ziel für den Tag erreicht: zwei 3-Satz-Spiele austragen, damit jeder noch einmal viel Spielen kann! Außerdem ist allen Teammitgliedern bewusst, dass es die erste gemeinsam bestrittene Saison in der besten B-Liga war und viele Spiele doch sehr knapp nur zur Niederlage führten. Bei einem gemeinsamen Abschluss-Essen in Ottensen beschloss „Balu & seine Crew“ jedenfalls, dass sie nächste Saison wieder antreten wollen und dann mehr Siege nach Hause bringen.

Mit dabei waren: Paula, Corinna, Laurie, Max W., Max H., Lucas, Laura & Coco.