Verbandsliga: AFC-Männer verlieren 0:3 bei WiWa

Das war nix! Die Männer von Altona 93 haben das Spitzenspiel in der Volleyball-Verbandsliga am Sonnabend bei der VG WiWa deutlich mit 0:3 (17:25, 18:25, 21:25) verloren und damit im vierten Spiel die erste Saisonniederlage kassiert. Dabei fand der AFC in der Sporthalle an der Bandwirker Straße zu keiner Zeit ins Spiel und konnte den gut organisierten Gegner nur selten vor Probleme stellen. Hauptkritikpunkte: Altona machte mit seinen Aufschlägen kaum Druck und im Angriff fehlte es an der nötigen Durchschlagskraft. Einzige Lichtblicke waren Libero Martin Lobmeyer und Kersten Fock, die in der Annahme für Stabilität und Ruhe sorgten.

Im ersten Satz waren die Altonaer mit der VG WiWa bis zum 9:9 auf Augenhöhe. Danach schlichen sich zunehmend leichte Fehler ins AFC-Spiel, die der Gegner souverän ausnutzte. Beim 15:20 aus AFC-Sicht war die Vorentscheidung bereits gefallen, am Ende stand schließlich ein 17:25 im Protokoll. Der zweite Durchgang begann so, wie der erste endete: Altona 93 machte einfache Fehler, der Gastgeber die Punkte. Eine 5:1-Führung baute WiWa auf 15:11 aus. Danach kämpfte sich Altona nochmal bis auf 16:18 heran, verlor den zweiten Satz aber schließlich deutlich mit 18:25. Im dritten Satz blieb es nur bis zum 8:8 spannend. Danach zog WiWa auf 14:11 davon und gab den Vorsprung bis zum Satzende nicht mehr aus der Hand. Mit dem 21:25 aus AFC-Sicht war die erste Saisonniederlage schlussendlich und verdientermaßen besiegelt.

Altonaer FC von 1893: Marc Oltmann, Martin Lobmeyer, Stefan Bechstein, Lukas Lüning, Jonas Heger, Stefan Kazmaier, Kersten Fock, Michael Kreuzer, Malte Munder, Nikolai Fuchs, Marcel Staatz, Christian Buchholz.