Verbandsliga: Blitzsauberer Saisonstart gegen Wentorf

Das schweißtreibende Training im Sommer und die Testspiele gegen die Regionalligisten Rissener SV, Grün-Weiß Eimsbüttel sowie Hamburger TV haben sich bezahlt gemacht – die Verbandsliga-Volleyballer des Altonaer FC von 1893 haben das erste Saisonspiel beim SC Wentorf klar mit 3:0 (25:11, 25:22, 25:17) gewonnen, mussten dabei aber gar nicht an ihr Leistungslimit gehen.

Von Beginn an dominierte der AFC die Partie in der Sporthalle am Hammer Weg, zog schnell auf 8:1 davon und ließ gegen den sichtbar beeindruckten Gegner nur ganz wenig zu. Die Aufschläge waren gefährlich, die Annahme sicher, das Zuspiel punktgenau und die Angriffe wurden schließlich in beeindruckender Manier in Punkte verwandelt. Nach nicht einmal 20 Minuten und dem 25:11 wurden schließlich die Seiten gewechselt. Im zweiten Satz ging es bis zum 20:9 souverän weiter, dann gab es aufgrund von einigen Wechseln aber einen kleinen Bruch im Spiel. Wentorf kam bis auf 18:20 heran, ehe die Männer aus Altona wieder davon zogen und Satz Nummer zwei schließlich mit 25:22 gewannen. Im dritten Durchgang war die Leistung dann wieder deutlich stabiler. Vor allem in der Feldabwehr wurden viele Bälle geholt. Im Angriff gab es allerdings noch etwas Luft nach oben, trotzdem wurde Wentorf dem AFC aber nicht mehr gefährlich. Folgerichtig ging der dritte Satz mit 25:17 nach Altona, das damit einen gelungenen Saisonauftakt feierte.

Altonaer FC von 1893: Demetrio Jimenez, Nikolas Fuchs, Erik Wagenknecht, Kersten Fock, Alain Frijlink, Jonas Heger, Michael Kreuzer, Martin Lobmeyer, Marcel Staatz, Lukas Lüning, Stefan Bechstein, Christian Buchholz.