Wenschis weiter auf Erfolgskurs

Am Nikolaus-Sonntag war es so weit: Heimspieltag für die Wenschis. Glücklicherweise waren alle fit und hochmotiviert. Denn zwei Tage zuvor fand die Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung von Altona 93 statt. Der ein oder andere spielte sich an diesem Abend – der erst in den frühen Morgenstunden endete – schon mal warm. Sei es am Kicker oder am Billardtisch.

Unser Coach Nina hatte für den Spieltag folgende Formation nominiert: Ute, Bea, Claus, Falk, Eric und Micha. Bea gab ihr Debut bei uns und fügte sich problemlos in unser Team ein. Doch bevor es losging ereilte uns der erste Schock. Der Schokokuchen, den Eric uns blumig angekündigt hatte, war ein Opfer des Backofens geworden. Aber er hat noch einen zweiten Versuch beim Auswärtsspieltag im Januar.

Ach ja, Volleyball wurde natürlich auch gespielt. Das erste Spiel könnte man als das Topspiel bezeichnen. Der Tabellenführer (wir) traf auf den Zweiten (Komet Blankenese), der lediglich einen Punkt weniger hatte. Entsprechend gestaltete sich auch das Match. Die Wenschis gewannen den ersten Satz und gaben den zweiten ab. Der entscheidende dritte Satz ging denkbar knapp mit 2 Punkten Unterschied an unsere Gäste aus dem Elbvorort.

Im zweiten Spiel ging es gegen Genesis. Natürlich nicht gegen die von Peter Gabriel gegründete Prog-Rock-Band, sondern ein Team aus Neugraben-Fischbek. Den ersten Satz dominierten wir souverän und gewannen mit 25:12. Im zweiten Satz machten wir uns das Leben unnötig schwer. Es schlichen sich leichtsinnige Fehler, Unkonzentriertheit und unnötige Hektik in unser Spiel. Aber Nina fand in der Auszeit die richtigen Worte und führte uns zurück in die Erfolgsspur. Letztendlich gelang es uns, den Satz mit 27:25 zu unseren Gunsten zu entscheiden.

An diesem Spieltag haben alle vier Mannschaften jeweils ein Spiel gewonnen und ein Spiel verloren. Weil wir aber im Gegensatz zu den anderen Teams unser Spiel mit 2:0 gewonnen haben, sind wir weiterhin Tabellenführer und haben den Abstand zu Komet Blankenese sogar noch ausbauen können. Somit sind wir weiter auf Kurs in Richtung Endrunde und Hamburger Meister der A5-Staffel. Einen herzlichen Dank an unsere Fans, die trotz der frühen Uhrzeit den Weg in die Rothestraße gefunden haben!