Beachqueen & Beachking: Julia und Niki holen sich die Pokale
Die Beteiligung hätte auch dieses Mal besser sein können, das Wetter ebenfalls – trotzdem war die Stimmung auf und neben den beiden Beachvolleyballfeldern an der Waidmannstraße am Sonnabend ausgezeichnet. Fünf Damen und drei Herren spielten fast sechs Stunden lang um die Titel Beachqueen und Beachking. Nach insgesamt zwölf Spielrunden im Modus „Jeder gegen jeden“ holten sich Julia und Niki die beiden Pokale. Julia verteidigte damit ihren Titel aus dem Vorjahr, Niki tritt die Nachfolge von Vorjahressieger Christian an, der diesmal aufgrund einer Erkältung passen musste.
Vor allem bei den Damen ging es richtig eng zu: Paula und Julia H. lieferten sich bis zuletzt ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide gewannen nämlich neun von zwölf möglichen Sätzen, allerdings holte Julia H. in der Endabrechnung 239 Punkte und damit 13 mehr als Paula. Dadurch ging der Pokal erneut an die Beachqueen von 2018.
Bei den Herren kristallisierte sich schnell heraus, dass Jasper und Niki um den Sieg kämpfen werden. Am Ende holte Niki (238) nur zwei Pünktchen mehr als Jasper (236) – aber auch zwei Sätze mehr, so dass Niki der neue Beachking ist.
Nach den kräftezehrenden Spielen im Sand und Regen ging der Abend schließlich in der Blauen Blume bei leckeren Bratkartoffel-Gerichten und kühlen Getränken gemütlich zu Ende.
Endstand Damen
- Julia H. (9 Sätze / 239 Punkte)
- Paula (9 Sätze / 226 Punkte)
- Jana (5 Sätze / 207 Punkte)
- Julia W. (3 Sätze / 169 Punkte)
- Annette (1 Satz / 173 Punkte)
Endstand Herren
- Niki (9 Sätze / 238 Punkte)
- Jasper (7 Sätze / 236 Punkte)
- Jakob (5 Sätze / 202 Punkte)