Auf ein Neues! Große Spende für einen guten Zweck und Ausblick Volleyballjahr 2023

Der Jahreswechsel liegt schon ein paar Tage zurück und auch die ersten Punktspiele sind erfolgreich über die Bühne gegangen – höchste Zeit also, nochmal kurz auf das vergangene Jahr zurück- und dann vor allem erwartungsfroh nach vorn zu blicken.

Los geht’s! Nach einem holprigen Jahresstart normalisierte sich der Trainings- und Spielbetrieb ab Sommer 2022 endlich wieder und die zweite Jahreshälfte fühlte sich schon wieder so an wie vor der Coronapandemie. Unsere Punktspielteams lieferten packende Spiele ab, gewannen die meisten davon sogar und auch in den Hobby-Mixed-Runden war die Beteiligung wieder sehr gut. Vereinsinterner Höhepunkt war mal wieder die Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung (diesmal in der „Blauen Blume“), natürlich mit Schrottwichtel-Tombola. Besonders erfreulich: Wir konnten insgesamt 720 Euro für einen guten Zweck spenden. Konkret für die NDR-Benefizaktion „Hand in Hand für Norddeutschland“, bei der Spenden gesammelt wurden für Menschen, die in Folge des Ukraine-Krieges in Not geraten sind.

Doch jetzt zu 2023: Pünktlich zum Jahresstart gab es nicht nur eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 4 Euro (wurde auf der Mitgliederversammlung des Gesamtvereins beschlossen), sondern auch neue Bälle, ein neues Netz und neue Trainingsutensilien in den Hallen. Es ist also alles angerichtet für eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte, in der sich die Herren I als klar führendes Team nach Möglichkeit mit dem Verbandsliga-Titel belohnen möchten. Aber auch die Damen (Bezirksliga) und die Herren II (Landesliga) liegen jeweils als aktuell Dritte in ihren Ligen noch aussichtsreich im Meisterschaftsrennen. Aber bis zum Saisonfinale liegen noch schweißtreibende Trainingseinheiten und weitere packende Spiele an. Deshalb holen wir mal wieder die alte Floskel aus der Schublade: „Am Ende wird die Ente fett“.

Damit nicht genug, auch die Beachvolleyball-Saison – die zweite auf unserer eigenen Anlage an der Memellandallee – wirft bereits ihre Schatten voraus. Seid Euch sicher: Der Abteilungsvorstand hat schon mal schönes Wetter bestellt.

In diesem Sinne Sport frei und auf ein gesundes neues Volleyball-Jahr!
Euer Abteilungsvorstand