Aufschlag – Ausgabe 02-2019

Unsere Teams biegen mit ihren Punktspielen so langsam auf die Saison-Zielgerade ein. Vor den Hamburger Ski-Ferien stehen noch einige wichtige Duelle auf dem Spielplan, trotzdem richten wir im Abteilungsvorstand den Blick aber auch schon etwas weiter. So bereiten wir unter anderem gerade intensiv das Frühjahrs-Mixturnier am 6. April 2019 vor. Aber mehr dazu in diesem Newsletter.

Frühjahrs-Mixturnier am 6. April 2019: Vor gut einem Monat haben wir damit begonnen, für unser Frühjahrsturnier zu werben. Mit aktuell zehn Anmeldungen sind wir schon ganz zufrieden, wollen aber vor allem innerhalb unserer Abteilung nochmal kräftig die Werbetrommel rühren. Denn bislang haben vorwiegend externe Teams ihr Kommen zugesagt. Das ist schön, aber wir würden uns auch über eine starke Resonanz aus den eigenen Reihen freuen, damit das Turnier auch für viele von uns ein Highlight wird. Als Anreiz können wir Euch neben Pokalen diesmal auch schöne Sach- und Getränkepreise anbieten, da wir einige Sponsoren für unser Turnier gewinnen konnten.

Anmeldungen für unser Frühjahrs-Mixturnier am Sonnabend, 6. April 2019, ab 10 Uhr in der Sporthalle Museumsstraße nehmen wir weiterhin per E-Mail an info@altona93-volleyball.de entgegen. Aber die Plätze sind begrenzt. Ein Team besteht aus sechs Spielerinnen/Spielern, wobei mindestens zwei Frauen auf dem Feld stehen müssen. Mitmachen dürfen auch diesmal wieder Hobbyspieler und aktive Volleyballer bis maximal zur Verbandsliga. Wichtig: Eure Anmeldung ist erst gültig, wenn die 20,00 Euro Startgeld auf unserem Abteilungskonto eingehen.

Unterstützung für das Frühjahrsturnier: Damit wir das Turnier vernünftig vorbereiten können und auch am Turniertag alles reibungslos läuft, brauchen wir Eure Unterstützung. Bitte tragt Euch dafür in unser Doodle ein (https://doodle.com/poll/uar4ku7d4isy6gs7) und gebt gern in den Kommentaren an, wie Ihr helfen könnt/wollt. Aktuell sind die Rückmeldungen zum Helfen noch sehr überschaubar, wir zählen auf Euch! Alternativ zum Doodle dürft Ihr uns auch eine E-Mail schreiben an vorstand@altona93-volleyball.de. Wir benötigen Hilfe z.B. bei der Spielorganisation, beim Getränkeverkauf, bei Musik, Saubermachen, Spielplan etc.

Save the Date „Apfel, Birne, Obstsalat“: Am Dienstag, 26. Februar 2019, spielen wir wieder mannschaftsübergreifend ab 20 Uhr zusammen in der Sporthalle Museumsstraße. Kommt längs!

Mitgliederversammlung am 8. Mai 2019: Jedes Jahr im Frühjahr veranstaltet die Volleyball- abteilung eine Mitgliederversammlung. Am Mittwoch, 8. Mai 2019, blickt der Vorstand ab 19 Uhr im Vereinsheim von Altona 93 (Griegstraße 62) auf das abgelaufene Jahr zurück und legt Rechen- schaft über die getane Arbeit sowie die Finanzen ab. Wir freuen uns auf rege Teilnahme Eurerseits!

Ergebnisdienst

Unsere Herren I starteten Mitte Januar mit einem Sieg in das neue Verbandsliga-Jahr (http://altona93-volleyball.de/verbandsliga-afc-maenner-feiern-klaren-30-erfolg/). Danach legte das Team fünf Punkte in den beiden Heimspielen nach (http://altona93-volleyball.de/verbandsliga- zwei-siege-aber-zu-wenig-punkte/), verlor zuletzt aber zweimal und ist aktueller Tabellendritter. Beim VC Olympia Hamburg kassierten die Herren I eine 2:3-Niederlage (http://altona93- volleyball.de/verbandsliga-afc-enttaeuscht-auf-ganzer-linie/), am vergangenen Wochenende folgte ein 1:3 gegen den Verbandsliga-Spitzenreiter Oststeinbek (http://altona93-volleyball.de/verbandsliga-afc-spielt-gut-aber-nicht-gut-genug/).

Die AFC-Damen starteten ebenfalls voll motiviert in das neue Volleyball-Jahr, warten in der Bezirksliga aber weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Hier geht’s zum Spielbericht vom 12. Januar: http://altona93-volleyball.de/bezirksliga-afc-damen-bleiben-sich-treu/

Weiterhin hervorragend läuft es hingegen bei unseren Herren II, die immer noch ungeschlagen durch die Bezirksliga marschieren und beste Chancen auf den Aufstieg in die Landesliga haben: http://altona93-volleyball.de/bezirksliga-afc-zweite-macht-gross-flottbek-klein/

Termine

Hier die wichtigsten Termine für die nächsten Wochen und Monate. Alle Termine stehen auch im Google-Kalender rechts auf unserer Website (http://altona93-volleyball.de).

Sonnabend 16. Februar 2019: Auswärtsspiel für die Herren I. Unsere Verbandsliga-Männer müssen ab 14.30 Uhr beim Walddörfer SV antreten.

Sonnabend 23. Februar 2019: Unsere Damen bestreiten in der Bezirksliga um 14.30 Uhr ein Auswärtsspiel beim VfL Pinneberg.

Sonntag 24. Februar 2019: Auswärtsspiel der Herren II in der Bezirksliga bei Grün-Weiß Eimsbüttel V. Außerdem wartet auch noch der TV Groß Flottbek auf unsere Jungs.

Dienstag, 26. Februar 2019: Es ist wieder Zeit für das Vereinsevent „Apfel, Birne, Obstsalat“ in der Halle Museumsstraße.

Sonnabend, 6. April 2019: Frühjahrs-Mixturnier von Altona 93 in der Sporthalle Museumsstraße.

Mittwoch, 8. Mai 2019: Mitgliederversammlung im Vereinsheim an der Griegstraße 62.