Aufschlag – Ausgabe 10/2019

Aktuell sind zwar noch Herbstferien, spätestens ab Ende Oktober beginnt aber endgültig die heiße Phase der Punktspiele. Bis Weihnachten sind unsere Teams fast an jedem Wochenende irgendwo in und um Hamburg gefordert. Apropos Weihnachten: Wir bereiten derzeit unsere Weihnachtsfeier im Riedel’s Ottensen und den Weihnachtsmarkt auf der AJK vor. Für beide Termine könnt Ihr Euch schon anmelden. Was sonst noch wichtig ist und wichtig wird:

Volleyball-Stammtisch bei Jani: Der nächste Volleyball-Stammtisch bei unserem Lieblings- Griechen Jani (Nostalgia bei Sotiris, Eulenstraße 49) steht am 14. November auf dem Programm. Bitte tragt Euch bis 11. November hier dafür ein: https://doodle.com/poll/5tnb3cfkdwa8xqyu

Weihnachtsfeier im Riedel’s: Wir möchten in diesem Jahr wieder eine Weihnachtsfeier für alle Abteilungsmitglieder organisieren. Als Datum haben wir Sonnabend, den 7. Dezember 2019, auserkoren. Stattfinden soll die Party ab 19 Uhr im Riedel’s Ottensen an der Bahrenfelder Straße 53. Dazu sind ALLE Volleyballerinnen und Volleyballer von Altona 93 mit einer Begleitung, eingeladen. Nach dem Erfolg im Vorjahr wird es auch diesmal wieder eine Wichtelrunde mit Versteigerung geben. Bringt deshalb bitte ein Geschenk im Wert von 5 bis maximal 8 Euro mit. Wir haben bereits eine Anmeldung vorbereitet, damit wir planen können. Tragt Euch bitte verbindlich ein und wählt Euch ein Gericht aus: https://doodle.com/poll/bfww6dwfxbfmtzma

AFC-Weihnachtsmarkt auf der AJK: Im vergangenen Jahr wurden für den Weihnachtsmarkt von Altona 93 ausschließlich die Fußballer berücksichtigt. Das haben wir und andere Abteilungen lautstark kritisiert. Mit Folgen: In diesem Jahr dürfen und wollen wir uns am Weihnachtsmarkt beteiligen. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung. Wer hat Lust und Zeit an unserem Stand mitzuhelfen und zu verkaufen? Habt Ihr eine coole Idee, wie wir auf uns und unseren Sport aufmerksam machen können? Dann meldet Euch bei uns: info@altona93-volleyball.de

Zuarbeit Website-Berichte/Ergebnisse: Die Punktspiel-Saison hat wieder richtig begonnen. Damit wir immer aktuelle Berichte von den Spielen auf unserer Website haben, brauchen wir die Unterstützung aus den einzelnen Mannschaften. Schickt uns Eure Spielberichte und Fotos von den Spieltagen bitte jeweils zeitnah an info@altona93-volleyball.de, damit wir sie auf unserer Website veröffentlichen können. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Wir brauchen neue Schränke: Sowohl in der Rothe- als auch in der Museumstraße brauchen wir mehr Platz für unser Bälle, Netze und Ballwagen. Deshalb wollen wir für beide Hallen zusätzliche Schränke anschaffen. Wer einen heißen Tipp für uns hat, wo wir diese kostengünstig bekommen, schickt und bitte eine E-Mail an info@altona93-volleyball.de oder sprecht die Mitglieder aus dem Vorstand direkt an.

Mitgliederversammlung Altona 93 am 28. November 2019: Jedes Jahr im Herbst findet die Mitgliederversammlung unseres Gesamtvereins statt – in diesem Jahr am 28. November 2019 um 19 Uhr. Anders als sonst findet die Mitgliederversammlung aber nicht in der Griegstraße, sondern im neuen Vereinsheim an der Baurstraße 9 statt. Bitte erscheint zahlreich, damit wir die Volleyballabteilung dort vernünftig repräsentieren und ein Gegengewicht zu den zahlreichen Fußballern darstellen.