Beachturnier 2017: Sechs Sandfreunde & Hund

Es war das wohl kleinste und zugleich fairste Beachturnier in der Geschichte von Altona 93: Gerade einmal sechs Spieler fanden sich am Sonntag beim SC Union 03 ein, um traditionsgemäß den Kampf um die Titel „Beachqueen und Beachking 2017“ auszutragen.

Die Wolkenbrüche am Vortag hatten das Stattfinden des Events am ursprünglich geplanten Datum unmöglich gemacht und die 24stündige Wartezeit wurde mit strahlendem Sonnenschein zum Anpfiff belohnt. Am Samstag wären es laut Anmeldestand allerdings auch nur zwei Spieler mehr gewesen… Was ist da los, AFC-Beacher!?

Doch so ein kleines Turnier hat auch seine Vorteile: Ganz ohne Losverfahren standen in fünf Runden à drei Spielen alle denkbaren Duos auf dem Platz, sodass jeder genau zwei Mal mit jedem und gegen jeweils andere Gegner spielte – Zufallsfaktor = 0.

Die Sätze verliefen mal spannend, mal etwas eindeutiger, aber stets mit guter Laune auf beiden Seiten des Netzes. Die Stimmung wurde außerdem durch den Geräuschepegel vom benachbarten Fußballplatz angeheizt, wo der Jubelquote zufolge mindestens 7 Tore fielen, natürlich fehlte auch die musikalische Begleitung des sportlichen Geschehens in Form einer ausgezeichneten Playlist nicht und sogar ein paar Zuschauer ließen sich blicken.

Maries Hündin Kerby, die stundenlang am Feldrand herumgesprungen und Tennisbällen hinterhergejagt war, rollte sich irgendwann erschöpft im Schatten zusammen und gegen 15 Uhr gesellten sich die Spieler mit ihren strapazierten Gelenken und wiederbelebten Alt-Verletzungen mit einem kühlen Getränk zu ihr.

Turnier-Organisator Micha, dem hier noch einmal herzlich gedankt sei, verlas die Tabelle und – ein weiterer positiver Nebeneffekt der geringen Teilnehmerzahl – alle bekamen einen Preis. Zum Beachkönigspaar 2017 wurden Nina und Max gekrönt.


Platzierungen

  1. Platz: Nina (7 Sätze, 30 Punkte)
  2. Platz: Max (6 Sätze, 27 Punkte)
  3. Platz: Claudia (5 Sätze, 2 Punkte)
  4. Platz: Katrin (4 Sätze, -7 Punkte)
  5. Platz: Marie (3 Sätze, -7 Punkte)
  6. Platz: Micha (3 Sätze, -23 Punkte)