Bezirksliga: 2. Herren feiert gelungene Premiere

Samstag, 23.09.2017, 14:30 Uhr: Die Saison geht los. Der erste Spieltag der 2. Herrenmannschaft fängt an. Und es sollte gleich ein Heimspiel in der Rothestraße sein. Die 2. Herren des AFC setzt sich einerseits aus erfahrenen Spielern ursprünglich der bestehenden 1. Herrenmannschaft sowie aus Neulingen zusammen.

Es war für alle ein wenig wie mit einem Überraschungsei: Was würde wohl drin sein für die Mannschaft die so noch nie zusammen gespielt hat? Wie sich herausstellte eine ganze Menge! Zu Gast waren die Mannschaften aus Schenefeld (mit unserem alten Bekannten Oles) und die junge Mannschaft als Elmshorn.

Das erste Spiel bestritten wir gegen Schenefeld, eine Mannschaft die seit Jahren zusammenspielt. Und es ging auch gleich mit einem 0:2 Satzrückstand los (jeweils mit 21:25). Wir spielten ordentlich, allerdings unterliefen uns noch die einen oder anderen Abstimmungsprobleme. Diese stellten wir in den beiden nachfolgenden Sätzen nahezu ab. Diese gingen mit 25:16 deutlich an uns. Der Gegner war aufgrund unserer Dominanz im Block aber auch in der Verteidigung recht schnell gefrustet. Der 5. Satz ging dann auch für uns gut los. Allerdings hatten wir beim Stand von 7:4 einen kleinen Einbruch und plötzlich stand es 10:13 gegen uns. Das haben wir nicht mehr umgebogen bekommen und mussten den 5. Satz und damit das Spiel mit 2:3 abgeben. Insgesamt haben wir uns in diesem Spiel gut geschlagen und uns fest vorgenommen, im Rückspiel siegreich vom Platz zu gehen.

Im 2. Spiel stand uns die junge Truppe aus Elmshorn gegenüber. Mit einem Altersschnitt von 17 Jahren sind diese Jungs in die Bezirksliga aufgestiegen. Hier konnten wir tatsächlich auf unseren Erfahrungen aus dem 1. Spiel schöpfen. Auch einige personelle Umstellungen konnten uns nicht davon abhalten das Spiel mit 3:0 zu gewinnen. Hierbei sind die Sätze 25:18, 25:20 und 25:16 doch deutlich an uns gegangen. Schöne Spielzüge, eine gute Feldverteidigung und gelungenen Rettungsaktionen waren zu sehen.

Eines haben uns die Spiele deutlich gezeigt, wir können in dieser Liga ordentlich mitspielen und jede Menge Spaß haben. Der allgemeine Tenor der Mannschaft ist, dass alle gewillt sind, im Training und in den Spielen alles zu geben und weiterhin Spaß an dem Spiel und der Mannschaft zu haben.

Einen großen Dank geht an die Zuschauer welche mal wieder ordentlich Stimmung gemacht haben!!!