Hansepokal, Spieltag 2: Eine neue Hoffnung

Um viertel nach drei war das Match um den Einzug in die Zwischenrunde des Hansepokals beendet. Der entscheidende Ball fiel nach dem Motto „Nimm du ihn, ich hab ihn sicher“ auf den Boden – aber nicht bei den Vencis, sondern bei unserem Endspielgegner aus Ahrensburg. Somit gelang es uns im 14. Anlauf erstmals, im Hansepokal eine Runde weiter zu kommen!

Begonnen hatte der Spieltag mit einem Match gegen alte Mixed-Runden-Bekannte aus Neugraben-Fischbek. Wir gaben uns keine Blöße und machten in zwei Sätzen den Sack zu. Im folgenden Spiel wurde unser Gegner für das Halbfinale ermittelt. Hier setzten sich die Ahrensburger gegen den Volleyzoo aus Rissen durch, der uns im nächsten Spiel auf dem Feld gegenüberstand.

Dieses Mal benötigten wir drei Sätze, um als Sieger den Platz zu verlassen und mussten außerdem unseren Joker einsetzen. Wie zu erwarten war, setzte sich im folgenden Spiel das Team aus Schleswig-Holstein gegen die Mannschaft aus Hamburgs Süden durch.

Im Endspiel starteten wir mit einem Satzverlust. Für die beiden folgenden Sätze gab es einige taktische Änderungen. So wurde die Steller-Position neu besetzt, was mit einem knappen Sieg für die Vencis belohnt werden sollte.

Wir bedanken uns bei unseren Fans Claudia und Reza! Der Kader bestand dieses Mal aus Ute, Katrin, Henrike (Debüt), Claus, Falk, Eric, Momme, Micha und unserem Joker Jonas. Anschließend wurde der Sieg noch beim Italiener am Spritzenplatz mit Pasta und Pizza gebührend gefeiert.

Die Hansepokal-Zwischenrunde findet am 29. Mai statt. Der Austragungsort steht noch nicht fest.