Hier regiert Altona!

Für den Heimspieltag hatten wir uns viel vorgenommen – getreu dem Motto: „Hier gewinnt nur einer, Altona und sonst keiner“ oder „Hier regiert Altona“. Die Voraussetzungen waren bestens, denn wie immer bei Heimspielen hatten wir ein reichhaltiges Buffet mit allerlei Leckereien aufgetischt. Ebenfalls konnten wir einige Fans mobilisieren – ich kann mich nicht erinnern, jemals bei einem Mixed-Spiel so viele Zuschauer in der Rothestraße gesehen zu haben.

Unsere Gegner waren „Jetzt erst recht“ aus Ellerbek und „Der Volleyzoo“ aus Rissen. Im ersten Match ging es gegen die Jungs und Mädels aus Ellerbek. Das Spiel ging dann mit 2:0 an die Gäste (20:25 und 21:25), wobei in beiden Sätzen durchaus mehr für uns drin gewesen wäre. Im zweiten Spiel gegen den „Volleyzoo“ konnten wir uns dann deutlich steigern. Den ersten Satz konnten wir mit 25:10 deutlich für uns entscheiden.

Im zweiten Satz hatten wir schon einen komfortablen Vorsprung von etwa 12 oder 13 Punkten erspielt – uns fehlten lediglich 3 Punkte zum Satz- und Spielgewinn. Doch plötzlich schlich sich der Fehlerteufel bei uns ein und die Rissener kamen bis auf 3 Punkte ran. Schlussendlich konnten wir den Satz dann doch noch mit 25:19 nach Hause fahren.

Somit haben wir wie beim ersten Spieltag den zweiten Platz belegt. Das Ziel, das Erreichen der Endrunde, ist somit weiterhin realistisch.
 Wir bedanken uns nochmal herzlich bei unseren Fans, die trotz der frühen Uhrzeit den Weg in die Halle gefunden und uns lautstark unterstützt haben.

Mehr über die Vencis