Corona: Kein Frühjahrsturnier, kein Training!

Es kam, wie es kommen musste: Nachdem der Trainingsbetrieb bereits eingestellt war, mussten wir vergangene Woche auch unser Frühjahrs-Mixedturnier absagen, das eigentlich am 4. April 2020 hätte stattfinden sollte. Das ist schade, aufgrund der aktuellen Gefährdungssituation durch das Coronavirus allerdings unumgänglich und – das wisst Ihr – auch behördlich angeordnet.

Der Hamburger Senat hat bereits am 15. März eine Allgemeinverfügung erlassen, die jegliche sportlichen Aktivitäten auf/in öffentlichen und privaten Sportanlagen verbietet (siehe hier). Deshalb gibt es für uns keine andere Möglichkeit, als das Turnier in den Spätsommer/Herbst zu verschieben. Sobald sich die Situation ein wenig beruhigt hat und wir absehen können, wann ein geregelter Sportbetrieb wieder möglich ist, werden wir nach einem neuen Termin suchen. Denn stattfinden soll das Turnier möglichst noch in diesem Jahr – nur eben nicht mehr im Frühjahr.

Auch alle weiteren Versammlungen und Sitzungen des Vereins bzw. der Volleyballabteilung sind zunächst einmal abgesagt und werden wiederholt, sobald die Behörden wieder grünes Licht geben.

Falls Ihr Euch zur aktuellen Lage informieren wollt, nutzt gern diese offiziellen Quellen:

Stadt Hamburg: https://www.hamburg.de/coronavirus
Sportbund Hamburg: https://www.hamburger-sportbund.de/
Robert Koch Institut: https://www.rki.de/

Wir als Vorstand grüßen Euch alle herzlich, wünschen Euch vor allem Gesundheit und viel Kreativität, um die kommenden Wochen auch in häuslicher Isolation und ohne Volleyball möglichst gut zu überstehen.

Denkt an die Gemeinschaft und vor allem an Eure Lieben: Bleibt zu Hause und helft mit, die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen! Oder um es mit der Hamburger Band Kettcar zu sagen: „Das gute an schlechten Zeiten: Pferde satteln, weiterreiten“

Bleibt gesund! Euer Abteilungsvorstand
Christian H., Laura, Coco, Stefan, Christian B.

 

Foto: von Gerd Altmann/Pixabay