Landesliga: Auftaktspieltag mit Luft nach oben

Der erste Spieltag der neuen Landesliga-Saison der Herren II von Altona 93 fand am vergangenen Sonntag, 31. Oktober 2021, in der heimischen Sporthalle an der Rothestraße statt und wird sicherlich noch ein paar Nachschwingungen mit sich führen. Phasenweise zeigten die AFC-Männer im ersten Spiel gegen VG Elmshorn, was möglich ist, konnten aber ihrem Niveau nicht nachkommen und verloren das erste Spiel mit 1:3.

Auch im zweiten Spiel gegen HTBU zeigte sich die noch nicht gefundene Routine. Die Mannschaft funktionierte zwar wieder phasenweise in ungewohnter Besetzung, hielt jedoch nicht der Durchschlagskraft auf der anderen Seite stand und verlor das Spiel mit 0:3. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Der Blick richtet sich nach vorne, die Lehren aus dem ersten Spieltag werden gezogen und jetzt konzentrieren sich die Altonaer auf die nächsten Spieltage. Prädikat #kämpferisch.

Als nächstes steht am 7. November 2021 das erste Auswärtsspiel bei Grün-Weiß Eimsbüttel III auf dem Programm.