Landesliga: Klarer 3:0-Sieg für die Herren II

Nach zweiwöchiger Spielpause ging es für die Herren II vom Altonaer FC zum am Sonnabend zum Landesliga-Auswärtsspiel nach Tornesch zum TSV Esingen. Und zwar mit einem leicht umgebauten Kader. Nachdem die Hausherren sich durch einen Fünf-Satz-Spiel gekämpft hatten, kamen wir endlich zum Zug.

Mit Hauke auf Außen, dafür aber ohne Libero, ging es in den ersten Satz. Nach einem ausgeglichenem Start konnten die Gastgeber sich auf 20:17 absetzen. Nach einer Auszeit beim Stand von 19:21 und der Einwechselung unseres „Liberos“ Freddy auf der Außenposition konnten wir mit klugem Stellungsspiel und konsequenten Angriffen den Satz drehen und auf 24:23 stellen. Nach einem vermeintlich erfolgreichen Angriff und dem 25:23-Endstand gingen beide Mannschaften vom Feld, um sich auf den zweiten Satz vorzubereiten. Allerdings hatte das aufmerksame Schiedsgericht von ETV einen falschen Aufschläger auf unserer Seite festgestellt und somit stand es 24:24. Beide Mannschaften mussten also zurück aufs Feld. Die Jungs von Altona zogen aber ihr Spiel weiterhin durch und entschieden den Satz dann doch mit 27:25 für sich.

Die Sätze zwei und drei waren dann nicht mehr so spannungsreich. Altona zeigte sich konsequent im Block und in der Annahme. Auch die frühere Schwachstelle, der Aufschlag, konnte abgestellt und regelmäßige Serien mit klugen Platzierung hingelegt werden. So ging der zweite Satz mit 25:17 an uns. Nachdem der Wille des TuS Esingen gebrochen war, spielte sich Altona in einen kleinen Rausch. Bälle fielen nicht auf den Boden und vorne im Angriff schlug fast jeder Ball ein. So kam jeder der Jungs, trotz Wechseln, in den Genuss sein spielerisches Können im Angriff zeigen zu können. Der dritte und letzte Satz ging dann auch mit 25:11 deutlich an uns. So fuhr die zweite AFC-Truppe mit einem klaren 3:0 Sieg nach knapp einer Stunde nach Hause.

Über die Woche wird sich dann auf das große Heimspiel am kommenden Wochenende vorbereitet.