Laura krönt sich zur Beachqueen, Max ist neuer Beachking

Vergangenen Sonnabend war es so weit und wir konnten tatsächlich – trotz der aktuellen Situation – unser alljährliches, vereinsinternes Beachturnier „Beachqueen und Beachking“ austragen. Hochmotivierte Spieler-/innen wühlten sich durch den Sand auf den Feldern von Union 03 an der Waidmannstraße auf der Jagd nach dem Titel der diesjährigen Beachqueen und des Beachkings.

Bei Sonnenschein, perfekten Temperaturen und einer ordentlichen West-Brise kam echtes Strandfeeling auf. Einem ereignisreichen Tag mit einigen Zuschauern – Menschen wie auch Tauben, die ihre Begeisterung durch große Laola-Wellen mitteilten – und einem Hubschrauber-Einsatz auf dem Fußballfeld stand nichts mehr im Wege.

Die zufällig ausgelosten Teams im Modus „jeder mit und gegen jeden“ gaben alles und es wurde oft ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem Punkt um Punkt hart erkämpft wurde. In den wenigen Spielpausen konnten sich alle mit Selter und kleinen Snacks für die nächsten Matches stärken.

Pünktlich um 18 Uhr hatten alle Teilnehmer/-innen ihre Spiele meist sehr erfolgreich und glücklich hinter sich gebracht. Da wir die Duschen aufgrund der aktuellen Bestimmungen nicht nutzen durften, war kurz vor Turnierende noch ein kräftiger Schauer einbestellt worden.

Nach der Auswertung durch die Turnierleitung verbrachten wir noch einen geselligen Abend mit leckerem Essen beim Sizilianer auf der Sportanlage und stießen nach der Siegerehrung auf die frisch gekrönte Beachqueen 2020 Laura und den Beachking 2020 Max H. an. Herzlichen Glückwunsch!

Danke an die Zuschauer, die fleißigen Fotografen Rudi und Lucas für das Festhalten des rundum gelungenen Turniertages und DJ Max für die musikalische Untermalung!