Mixed: „Balu & seine Crew“ holen den ersten Sieg

Sonntage sind hervorragend, um sich zu entspannen, die Seele baumeln zu lassen, einen Spaziergang an der Alster zu machen oder einen ganzen Käsekuchen zu essen. Viele lassen die Gedanken in den ersten Stunden auch gerne noch einmal an die letzte Weinschorle oder alkoholfreie Alster der vorangegangenen Nacht schweifen. Alternativ bietet sich dieser wöchentlich wiederkehrende Ruhetag auch bestens dazu an, eine gute Dreiviertelstunde in Hamburger Vororte zu fahren, um sich dort mit seiner Mannschaft auf dem Volleyballfeld zu beweisen. Die Spielerinnen und Spieler der Hobby-Mixed-Mannschaft „Balu & seine Crew“ von Altona 93 entschieden sich selbstredend zu letzterer Option.

Die Mottenburger – Balu & seine Crew 1:2. Im ersten Spiel des Tages für die Akteure des AFC hieß es direkt Derby-Time. Ein Stadtteilinternes Duell, welches an Emotionen und Dramatik die Bundesliga nicht zu überbieten vermag. In einem heiß umkämpften ersten Satz konnten sich die Balu-Jünger auf den letzten Metern, auch wegen herausragenden Coachings, den Satzgewinn sichern (24:26). Leider blieb in der Anfangseuphorie die Konzentration im zweiten Satz auf der Strecke. Die Mottenburger waren wacher und spielten Routine gegen jugendlichen Leichtsinn gekonnt aus. Ergebnis war ein verdienter Satzgewinn für die Mottenburger (25:18). Zurück auf dem Boden der Tatsachen wurde sich kurz geschüttelt und der dritte Satz zum Spielgewinn recht deutlich gewonnen (8:15). Wir bedanken uns für ein packendes Spiel und freuen uns auf das direkte Rematch am dritten Spieltag zur Tageseröffnung. (PS.: Wir haben am Vorabend unsere Vereins-Weihnachtsfeier… seid gnädig!)

Balu & seine Crew – HTV 1:2. Nach kurzer Regeneration während der Schiedsgericht-Pflichten hieß es ran den Speck und ab aufs Feld gegen den HTV. Unsere Volleyballerinnen und Volleyballer starteten fokussiert und höchst effizient in den ersten Satz. Das Spiel war geprägt von umkämpften Ballwechseln, mit wacher Verteidigung und zielstrebigem Angriff. „Balu & seine Crew“ erspielten sich eine komfortable Führung von 17:11. Bei einem Angriff verletzte sich die Außenspielerin des HTV am Fuß. Das Spiel musste unterbrochen werden. Nach kurzer Behandlung stand fest, die Spielerin konnte nicht zurück aufs Feld. Da der HTV nur mit sechs Spielern angereist war, hieß es also, Spielaufgabe oder Leihspieler. Für die Akteure des AFC war klar, weiterspielen mit Leihspieler ist die Devise. Denn unseren Sonntag wollten wir so dann doch nicht einfach aufgeben.

So hoch geflogen um tief zu fallen. Eine recht passende Beschreibung für das, was dann folgte. Ein Leihspieler war schnell gefunden. Es sollte der Top-Angreifer des Schiedsgerichtes sein. Eine Entscheidung, die unter strategischen Aspekten durchaus verständlich erscheint. Die Frage nach dem Sinn derselben aber mehr als fraglich zu postulieren ist. Lasse ich aus eigenem Unvermögen, in einem Lokal meine abgestandene Fanta fallen, reicht mir der Wirt schließlich auch kein Flasche Champagner als Reparation.  Nichtsdestotrotz war es für die Spielerinnen und Spieler von „Balu & seine Crew“ entscheidend, das Spiel fortzusetzen, um dem Sport, dem wir unsere Sonntage widmen, zu frönen.

Etwas aus dem Tritt durch die Unterbrechung und zugleich leicht verwirrt durch die mehr als fragliche Transferpolitik des HTV fand der AFC nicht zurück in das Spiel und gab den lukrativen Vorsprung letzten Endes ab (19:25). Im zweiten Satz fanden die Spielerinnen und Spieler von „Balu & seine Crew“ zurück in ihren Rhythmus. Gepusht und motiviert durch die gegebene Situation konnte eine herausragende Leistung abgerufen werden. Der zweite Satz ging verdient an den AFC (25:20). Jedoch zeichnete sich bereits im zweiten Satz recht schnell ab, dass die Akteure des HTV ihre neu gewonnene Champagner-Bar gerne als All-You-Can-Drink Option nutzen wollten. Die neuen Möglichkeiten wurden ausgereizt und zu einem Satz, als auch Spielgewinn, mit 7:15 genutzt.

Etwas geknickt verließ „Balu & seine Crew“ die Halle Grootmoor. Letztendlich war die Freude über einen ersten Sieg in der Mixed-Gruppe aber größer als die Enttäuschung über den Verlauf des zweiten Spiels. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf den kommenden Spieltag in der Hobby-Mixed-Klasse am 8. Dezember 2019 bei uns in Altona in der Rothestraße!

„Balu & seine Crew“ waren diesmal: Max W., Paula, Laurie, Nica, Dario, Sandra, Coco, Laura (passiv) und Max H.