Mixed: Balu & seine Crew startet mit einem Punkt in die Saison

Die Volleyballabteilung von Altona 93 hat für diese Saison wieder eine Mannschaft in der Mixed-Runde des HVbV gemeldet! In der Kategorie B 2-4 stellte die Mannschaft Balu & seine Crew am Sonntag zum ersten Mal ihr Können unter Beweis. Das Team war mit elf Leuten, die den weiten Weg in die Halle am Gropiusring in Steilshoop auf sich genommen haben, stark besetzt. Es konnte also bunt durchgemischt werden, jeder durfte sich für mindestens zwei Sätze auf dem Feld austoben. Dabei trat das neuformierte AFC-Team In jedem Satz mit einer neuen Konstellation an. Vorbereitet hatten sich Balu & seine Crew in den vielen Trainings am Dienstagabend bei der Hobby-Runde von Altona 93.

Balu & seine Crew – Lederdrescher 1:2. Hochmotiviert wurde das erste Spiel gegen das Team Lederdrescher absolviert. Zu Beginn spielten Balu & seine Crew überragend und sicherten sich den ersten Satz. Mit neuer Aufstellung und sportlichem Ehrgeiz ging es dann in den zweiten Satz. Zu Beginn sah es wieder super aus, doch die Leistung konnte leider nicht konstant gehalten werden. Die Angriffe des gegnerischen Teams über die Mitte waren einfach zu stark. Balu & seine Crew hatten aber dank des Erfolges im ersten Satz, die Chance im Tiebreak nochmal voll durchzustarten. Am Ende hat es nicht gereicht, was der Stimmung in der Mannschaft aber keinen Abbruch tat. Immerhin hat sich die Mannschaft trotz der Niederlage den ersten Punkt der Mixed-Runde gesichert!

Balu & seine Crew – HTV 0:2. Mit viel Spaß und Begeisterung ging es nach den Schiedsrichter-Pflichten in das zweite Spiel gegen das Team vom HTV. Den Spielerinnen und Spielern aus Altona war bewusst, dass dies nicht leicht werden würde. Aber hey: Ohne hohe Erwartungen läuft das Volleyballspiel ja meistens am besten! Im ersten Satz war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Zwischendurch lagen Balu & seine Crew in Führung. Trotz einer super Abwehr, starken Aufschlägen und Angriffen hat es aber leider nicht für den Sieg gereicht. Das hat sich leider im zweiten Satz so fortgesetzt. Das Maskottchen der Mannschaft, Hund Balu, hat seine Crew tatkräftig vom Spielfeldrand aus unterstützt. Die gegnerischen Angriffe waren jedoch zu präzise und brachten meistens Punkte für den HTV. Am wichtigsten ist Balu & seine Crew aber, in der Mixed-Runde gemeinsam Volleyball zu spielen und dabei viel Spaß zu haben und das war am Sonntag definitiv der Fall!

Es war schön zu sehen, dass so viele Volleyballer der Hobby-Mixed Runde von Altona 93 direkt am ersten Spieltag mit großer Begeisterung dabei waren. Danke auch an die gegnerischen Teams für ihre Fairness und ihren Sportsgeist. Balu & seine Crew freut sich schon auf die kommenden Spieltage!

Mit dabei waren: Artur, Torben, Angela, Corinna, Max H., Annette, Max G., Dario, Claus, Coco & Laura.