Venceremos gehen in die Sommerpause

So… Zum Saisonabschluss gibt es nochmal ein Lebenszeichen von mir und von den Wenschis. Am letzten Sonntag, dem 15.02.2015, hatten wir unseren letzten Spieltag in der Mixedrunde 2014/2015. In der Halle am Gropiusring gab es noch einen erfolgreichen Saisonabschluss für uns.

Aber erstmal die Saison in chronologischer Reihenfolge – es gab bisher nur Berichte zu den ersten beiden Spieltagen. Der dritte Spieltag bescherte uns den zweiten Platz – mit einem Sieg und einer Niederlage. Am vierten Spieltag erreichten wir aber lediglich einen Satzgewinn – was eigentlich völlig unnötig war. Die gegnerischen Teams waren wahrlich nicht unbezwingbar. Vielmehr waren es unser eigenes Unvermögen, leichtfertige Fehler usw.

In der Tabelle belegten wir den 6. Platz – allerdings punktgleich mit drei anderen Teams. Also entschied der direkte Vergleich und wir konnten nicht um die Teilnahme an der Endrunde spielen. Vielmehr spielten wir in der Trostrunde oder, wie es offiziell heißt, Platzierungsrunde.
…und die fand wie gesagt letzten Sonntag statt. Im ersten Spiel trafen wir auf alte Bekannte von Sportspaß – wo ich vor Jahren meine Volleyball-Karriere in Hamburg begonnen habe. Das Spiel gegen die Glücksblogger gestaltete sich dramatisch. Der erste Satz ging an uns – dann wie öfter ein unnötiger Satzverlust. Im Tiebreak setzten wir uns dann aber mehr oder weniger dominierend durch. Das zweite Spiel ging dann gegen den Verlierer des Spiels KruLoh – Astrafische. Die Verlierer waren die Astrafische. Ebenfalls alte Bekannte – es gab in der Vergangenheit zahlreiche Aufeinandertreffen. Im Spiel gegen die Astrafische benötigten wir ebenfalls den Tiebreak zum Spielgewinn.
Somit konnten wir die Saison mit zwei Siegen abschließen – auch wenn wir uns so manches Mal das Leben unnötig schwer gemacht haben und uns in Bedrängnis gebracht haben. 
Für VENCEREMOS spielten in dieser Saison Nina, Ute, Djuls, Julia, Falk, Claus, Eric, Oles, RikJan und Micha. Mein Dank nochmal an alle…