Bezirksliga: Damen mit Sieg und Niederlage zu Hause

Der erste Heim- und Doppelspieltag des Jahres 2021 der Damen des Altonaer FC 93 startete am 21. November in der Sporthalle Rothestraße 22 in Hamburg.

Nach Vorverlegung des ersten Spiels begann der erste Satz gegen die Damen vom Grün-Weiß Eimsbüttel bereits um 12 Uhr. Motiviert, voller Energie und erfreut darüber, dass das Spiel in dieser besonderen Zeit stattfinden konnte, spielten wir sicher und gewannen das Spiel souverän mit 3:0.

Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter mit dem nächsten Spiel gegen den FSV Harburg-Rönneburg. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir uns im dritten Satz wieder fangen und die beiden folgenden Sätze gewinnen. In einem nervenkitzelnden Tiebreak gerieten wir zunächst in einen Rückstand von 2:11. Trotz einer packenden Aufholjagt mussten wir uns dennoch mit 13:15 gegen den FSV geschlagen geben. Dennoch können wir wirklich stolz auf uns sein, die Nerven nicht verloren und bis zum Ende gekämpft zu haben.

Trotz der 2:3-Niederlage bewies die AFC-Mannschaft Teamgeist, Durchhaltevermögen und viel Spaß sowie Freude am Spiel. Wir freuen uns schon heute auf das nächste Spiel am 4. Dezember 2021.