14 Tage geteilt durch 2 Wochen = 50%

Der letzte Hamburger Sonntag stand ganz im Zeichen des Sports. In der schönsten Stadt der Welt fand nicht nur der Marathon, sondern auch der Hansepokal im Mixed-Bereich statt. Das einzige verbliebene Mixedteam von Altona 93, Venceremos, ging dieses Jahr wieder an den Start und hatte quasi einen Heimspieltag. Gepritscht und gebaggert wurde nicht in der Rothestraße, aber ebenfalls in Altona, in der Thadenstraße.

Angesetzt war ein Spieltag mit vier Mannschaften. Durch das Nichterscheinen eines Teams verkürzte sich der Spieltag aber von fünf auf drei Spiele. Bedingt durch den Spielmodus im Hansepokal – das Regelwerk schreibt drei weibliche Mitspielerinnen vor und unsere tapfere Julia ist derzeit an den Schreibtisch gefesselt – verstärkte uns erstmals Katrin. Ebenfalls Premiere feierte Jonas auf der Trainerbank. Claudia, der treueste Fan, fand ebenfalls den Weg in die Halle.

Im ersten Spiel ging es gegen „No Sports“ vom ATSV. Trotz der frühen Uhrzeit fanden wir gut ins Spiel. Wir produzierten wenig eigene Fehler, standen gut in der Annahme und machten im Angriff unsere Points. So gelang uns ein souveräner Zweisatzsieg und selbst unserem Coach fielen zum Spiel nur folgende Worte ein: Macht einfach weiter so!

Im zweiten Spiel ging es gegen die „Volley-Füchse“. Dem Team aus Barmbek-Uhlenhorst hatten wir leider nicht genug entgegenzusetzen. Wobei man erwähnen muss, dass die Männer der gegnerischen Mannschaft alle etwa einen Kopf größer waren als wir und ohne große Schwierigkeit über unseren Block schmetterten. Der erste Satz ging mit 25:10 verloren. Immerhin gelang uns im zweiten Satz eine Steigerung um 50% was die Anzahl unserer Punkte betraf.

Anschließend gab es bei Pizza, Pasta und Burger noch Diskussionen darüber, wann der nächste Spieltag stattfindet. Die Mehrheit war der Meinung in zwei Wochen. Claus jedoch bestand darauf, er sei in 14 Tagen angesetzt.

Nochmals dankeschön an alle, die in der Halle waren – sei es aktiv auf dem Spielfeld, auf der Trainerbank oder im Fanblock!