Hanse-Pokal: Vencis dürfen hoffen
Für den ersten Hanse-Pokal-Spieltag im Mixed-Bereich fuhren die Vencis am Sonntagmorgen – der sich wegen der Zeitumstellung noch früher als sonst anfühlte – über die diesig-grauen Elbbrücken nach Allermöhe.
In der Halle am Walter-Rothenburg-Weg trafen wir zunächst auf die Mannschaft „Volleywood“, die wir problemlos mit 2:0 besiegten (25:20, 25:15). Das zweite Spiel des Tages gegen die „Ducktales“ aus Bergedorf, die zuvor schon die Hammster mit 2:1 vom Platz gefegt hatten, gestaltete sich um einiges schwieriger. Gegen die Angriffsstärke der blauen Trikotträger konnten wir leider nicht viel ausrichten – ein Ball landete mit solcher Wucht auf Claus‘ Schulter, dass er augenblicklich über den Trennvorhang in die benachbarte Halle sprang (der Ball, nicht Claus…).
An Kampfgeist fehlte es uns nicht, doch waren wir leicht verunsichert durch die Abwesenheit unserer männlichen Steller: Micha hatte schon lange angekündigt, dass er nicht kommen könne, Rik-Jan wurde am Vorabend spontan für seinen Junggesellenabschied entführt…
Nach einem Sieg und einer Niederlage dürfen wir nun unser Glück am 3. Mai in der Hoffnungsrunde erneut versuchen.