Harter Auftakt, gute Laune

2016-09-26 Herren-VL-Heimspieltag_01Ungewohnt ernst gucken sie aus der Wäsche, die frischgebackenen Verbandsliga-Herren. Beim ersten Spieltag der Saison am letzten Samstag mussten sie zuhause in der Rothestraße zwei 0:3-Niederlagen einstecken.

Angesichts des hohen Spielniveaus und des Erfahrungs-Vorsprungs der anderen Mannschaften (Walddörfer SV, Oststeinbeker SV) ist es wohl für niemanden eine große Überraschung, dass die Saison nicht wie im letzten Jahr mit einer Siegesserie beginnt. Aber kein Grund, Trübsal zu blasen – fast alle Sätze waren schön anzusehen und gingen teilweise auch sehr knapp aus.

„Uns war klar, dass wir nicht bei 100% sind, wenn die Saison startet“, so Trainer Stefan Bechstein. „Es gilt für uns, Abgänge zu kompensieren und die Neuzugänge zu integrieren. Allein in der Startaufstellung hatten wir drei neue Spieler.“

Die Fans kamen jedenfalls auf ihre Kosten und auch die Spieler ließen sich die gute Laune nicht verderben. „Ich hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß!“, sagt Mittelblocker Georg. Und das ist auch in dieser Spielklasse jawohl immer noch das Wichtigste 🙂