Corona und die Folgen für unsere Volleyballabteilung
Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,
es ist das beherrschende Thema und täglich – nein stündlich – verschärft sich die Situation dramatisch. Das Coronavirus bestimmt unseren Alltag und sorgt dafür, dass das öffentliche Leben (fast) zum Erliegen kommt. Natürlich betrifft das auch unseren Sport.
Wir haben zunächst abgewartet, wie sich die Situation entwickelt. Seit gestern gibt es aber die Empfehlung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV), den Spielbetrieb allerorten einzustellen. Dieser Empfehlung ist der Hamburger Volleyball-Verband (HVbV) gestern Abend gefolgt. Die Saison wurde vorzeitig beendet. Mehr Infos findet Ihr unter diesem Link.
Entsprechend dieser beiden Vorgaben empfehlen auch wir als Vorstand der Volleyballabteilung von Altona 93, den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres einzustellen. Wir appellieren an Eure Vernunft, damit Ihr Euch und Eure Umgebung vor möglichen Ansteckungen schützt. Auch in den anderen Abteilungen von Altona 93 wurde der Trainingsbetrieb bereits eingestellt bzw. sogar untersagt.
Seid bitte vorsichtig, bleibt gesund und helft mit, die Ansteckungsgefahr zu minimieren!
Auch eine Absage unseres Frühjahrsturniers am 4. April ist aufgrund der aktuellen Entwicklungen wahrscheinlich. Mit einer endgültigen Entscheidung wollen wir aber noch abwarten. Falls es dazu kommt, melden wir uns bei Euch und den Beteiligten.
Euer Abteilungsvorstand
Christian H., Laura, Coco, Stefan und Christian B.
Foto ©: mattthewafflecat/pixabay