Bezirksliga: Fischbek in die Schranken gewiesen

Am Samstag, dem 9. Februar, ging es für die Herren II von Altona 93 zum Auswärtsspiel nach Neugraben Fischbek und damit quasi nach Süddeutschland. Angekommen südlich der Elbe, durften die AFC-Jungs das zweite Spiel gegen den Gastgeber durchführen. Das junge Team der Gegner mit ihrem emotionalen Trainer lieferte ein gutes Spiel, bei dem Altona stets konzentriert bleiben musste. Schlussendlich siegte der AFC auswärts aber verdient mit 3:1 (25:19, 25:17, 23:25, 25:13).

Die ersten beiden Sätze wurden solide und konsequent mit 25:19 und 25:17 gewonnen. Dies gelang aufgrund der druckvollen Angaben und wenigen Aufgabenfehlern, sowie konsequenten und durchdachten Angriffen der AFCler. Besonders die Stimmung der Einwechselspieler stimmte in den ersten Sätzen und erledigte das Übrige. Hervorzuheben sind die effektiven Angriffe, sowie Blocks, des aus der Schweiz abgeworbenen Mittelangreifers Mauro. Ganz nach dem schweizer Motto „Dr Schnäller isch dr Gschwinder“ erledigte er seine Aufgabe nach guten Annahmen stets mit seinen schnellen Aufsteiger-Angriffen.

Der dritte Satz zeigte dann mal wieder, warum beim Volleyball die Mentalität oftmals entscheidend ist. Die Stimmung an der Ausenlinie ebbte ab. Erst zu spät nach einer Auszeit bei 23:20 für HNF sortiert sich unsere Mannschaft (jetzt mit neuem Steller Jasper) und lieferte noch kurz eine sehenswerte Aufholjagd ab, leider vergebens. Zu siegessicher und viele entscheidende Eigenfehler machend, verlor der AFC-Sechser diesen Satz verdient mit 23:25.

Eines war klar: Einen Punkt durften die Jungs nicht in Fischbek lassen, da Rissen derzeit mit sechs Punkten und drei Spielen mehr auf dem Konto die Tabelle anführt. Dieser Satz musste deshalb von Beginn an mit Druck und Konsequenz durchgespielt werden. Gesagt, getan. Sehenswert meisterten die AFC-Jungs diesen Satz und besiegten HNF im vierten Satz mit einem schlussendlich eindeutigen 25:13.

Das waren wir unserem Spieler-Trainer aber auch schuldig. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Jakob! (vom ganzen Team). Mann des Tages und Fan der Saison: Christian Heger, dem keine Auswärtsreise zu weit ist.