Landesliga Männer: Dritter Sieg im dritten Spiel

Zweimal führte der Gegner – aber am Ende hatten doch noch die Volleyball-Männer des Altonaer FC 93 die Nase vorn. Bei Grün-Weiß Eimsbüttel II gewann der AFC-Sechser am Sonntag knapp mit 3:2 (20:25, 25:20, 19:25, 25:14, 15:11) und grüßt dadurch weiterhin von der Tabellenspitze der Landesliga Staffel 1, knapp vor den punktgleichen Teams vom Eimsbütteler TV IV und eben Grün-Weiß Eimsbüttel II.

Kapitän Jonas Heger gewann am Sonntag mit Altona 93.
Kapitän Jonas Heger gewann mit Altona 93 gegen GWE II.

Die Partie gegen Gastgeber GWE, der sich zuvor mit 3:1 gegen den Baltika SV durchsetzte, begann durchwachsen bis holprig. Sowohl im Angriff als auch in der Annahme zeigten die Altonaer nämlich immer wieder Unkonzentriertheiten, so dass sich die GWE-Reserve den ersten Durchgang recht sicher mit 25:20 holte. Doch zum Glück hatten die Jungs von Trainer Parviz Daghighi Roohy die passende Antwort parat. Denn nach einer Steigerung in Abwehr wie Angriff glich der AFC durch ein 25:20 nach Sätzen und Punkten aus. Statt aber an die gute Leistung aus dem zweiten Satz anzuknüpfen, schlich sich im dritten Durchgang erneut der Schlendrian ein, so dass Eimsbüttel sich diesen Satz mit 25:19 sicherte. So weit so unerfreulich, aber der verlorene dritte Satz war so etwas wie der Weckruf, denn nach einigen Umstellungen lief es wieder deutlich besser. Im vierten Satz hatten die AFC-Männer mit dem nachlassenden Gegner überhaupt keine Probleme (25:14), ehe sie im Tiebreak einen zwischenzeitlichen 4:8-Rückstand drehten und somit auch das zweite Fünf-Satz-Spiel in dieser noch jungen Saison mit 15:11 gewannen.

„Die Mannschaft hat sich sehr gut zurückgekämpft, ich bin zufrieden“, kommentierte Trainer Parviz Daghighi Roohy den dritten Sieg im dritten Saisonspiel für den Altonaer FC 93. Das nächste Pflichtspiel hat der AFC erst am 5. November 2016, dann steht bereits das Rückspiel gegen den Tabellenzweiten Eimsbütteler TV IV auf dem Plan.

Altonaer FC 93: Philipp Fehr, Ulrich Gries, Niki Spreer, Jonas Heger, Björn Storm, Artur Kuncio, Erik Wagenknecht, Fritz Hinrichsmeyer, Jörn Fischer, Moritz Bruns, Arne Bischoff, Christian Buchholz.

bildschirmfoto-2016-10-10-um-23-38-23
Tabelle am 10.10.2016