Newsletter: Saisonstart 2017

Endlich ist der Sommer vorbei und es darf wieder in der Halle geschwitzt werden! Über rege Beteiligung würden sich alle Mannschaften sowie Mixedgruppen freuen. Der September lief etwas schleppend an.

Die Möglichkeit eines großartigen Wiedersehens für alle (Mixed!) nach der Sommerpause bietet „Apfel, Birne, Obstsalat!“ am kommenden Dienstag den 26.09.2017 20:00-22:00 in der Museumsstraße 17. 3 Felder sind reserviert und freuen sich auf Euch. Weil Vorfreude ja die schönste Freude ist, tragt Euch doch schon mal den 07.11.2017 dick in den Kalender ein, da findet dann das nächste mal „Apfel, Birne, Obstsalat!“ statt.

Wer nicht bis Dienstag warten kann um Hallenluft zu schnuppern, hat die Qual der Wahl ein Altona 93 Volleyballteam beim Saisonauftakt anzufeuern:

Die neu gegründete 2. Herren startet am Samstag 23.09.2017 mit einem Heimspieltag in die Saison. Los geht’s 14:30 in der Rothestrasse.

Die 1. Herren könnt Ihr bei einem Auswärtsspiel, ebenfalls am Samstag den 23.09.2017, im schönen Dulsberg (Sporthalle im LLZ) anfeuern, ab ca. 16:00.

Für den Sonntag 24.09.2017 haben wir ein Damenspiel im Angebot, die BK bestreitet ein Auswärtsspiel in heimischer Gegend gegen den Altonaer TSV. Start ist ca. 16:00 in der Thadenstrasse 147.

Ich denke wir sind uns alle einig, dass Altona 93 ein schöner Verein ist und wir möchten das gerne mit noch mehr Menschen teilen. Speziell ist hier an Jugendarbeit aber auch anderweitiges soziales Engagement gedacht.

Wir suchen einen Jugendtrainer, der sich der Sache annehmen kann und möchte. Eine Trainingszeit steht Montags von 17:00 bis 19:00 in der Rothestrasse zur Verfügung. Es wäre schön, wenn wir in Zukunft Kinder und Eltern nicht immer an z.B. den ETV verweisen müssen. Deutlich wurde das Dilemma z.B bei der diesjährigen Altonale. Unsere Aktion mit dem Beachfeld (Danke nochmal an das Orgateam) fand großen Zuspruch, besonders bei den Kleinen, jedoch können wir ihnen keinen Trainings-/Spielmöglichkeit bieten. Interessenten melden sich bitte an info@altona93-volleyball.de.

Des Weiteren möchten wir nochmal anmerken, dass der Sport eine großartige Plattform bietet um Menschen zusammenkommen zu lassen, egal wo jemand herkommt oder hingeht. Falls Ihr jemanden kennt der z.B. im Bereich der Flüchtlingshilfe arbeitet, bietet die Möglichkeit an, dass Leute zum spielen vorbeikommen können. Damit diese sich dann auch willkommen fühlen, wäre es schön im Vorfeld jemanden von der Spielzeit darüber zu informieren, damit zumindest ein Ansprechpartner bekannt ist.

Anika (im Namen des Vorstands Altona 93 Volleyball)