Starker Auftritt der BK 1-Damen im ersten Heimspiel der Saison

Am Samstag, 04.11.2017, hatten wir, die Damenmannschaft rund um Rik-Jan, ihren ersten Heimspieltag. Im ersten Spiel war VG WiWa 12 unser Gegner. Schon im ersten Satz wurde klar, dass wir es mit einem starken Team zu tun haben. Jedoch konnten wir diesen Satz ganz knapp mit 25:23 für uns entscheiden. Im zweiten Satz ging uns manchmal der Überblick verloren und es wurde zeitweise arg hektisch in unserem eigenen Spiel. Entsprechend haben wir diesen Satz leider mit 18:25 abgeben müssen. Doch im dritten Satz haben wir wieder alle Kräfte mobilisieren können und diesen sehr stark mit 25:14 gewonnen. Der entscheidende 4. Satz verlief anfangs recht ausgeglichen. Wir konnten WiWa in den entscheidenden Situationen im eigenen Spiel erfolgreich „stören“, sei es durch starke Angaben oder auch durch die sehr gute Blockarbeit vorne am Netz. Dieser Satz ging dann auch an uns und wir sind mit einem 3:1 Sieg glücklich aus dieser Partie rausgegangen. Unsere Fans und auch das gegnerische Team sorgten in dem spannenden Spiel immer wieder für ordentlich Stimmung und es wurde nie langweilig. Vielen lieben Dank hierfür an alle Beteiligten; in diesem Sinne freuen wir uns natürlich auf den Besuch bei WiWa zum Rückspiel.

Im zweiten Spiel war der Rissener SV2 unser Gast und Gegner. Diese noch recht junge Mannschaft beeindruckte uns von Beginn an durch starke Angaben und mit viel Spaß am Spiel. Das erste Drittel verlief recht ausgeglichen, jedoch konnten wir uns recht früh einen Vorsprung erspielen und den ersten Satz mit 25:17 klar für uns entscheiden. Spannend wurde es (wie immer) im zweiten Satz: zu Beginn lagen wir auch durch unsere starken Angaben klar in Führung. Allerdings haben wir uns dann doch wieder zu viele Fehler im eigenen Spiel geleistet und schon waren beide Teams gleichauf. Nichtsdestotrotz konnten wir diesen anstrengenden zweiten Satz ganz knapp mit 27:25 nach Hause holen. Natürlich wollten wir dieses Spiel nun nicht mehr aus den Händen geben und starteten voller Willenskraft in den dritten Satz. Die ersten Punkte verteilten sich ausgeglichen auf beide Seiten. Dann passierten dem Gegner immer mehr eigene Fehler, wir haben zudem mit starken Angaben und Angriffen gekontert, so dass wir unseren Vorsprung rasch ausbauen konnten. Mit einem klaren 25:13 konnten wir somit diesen Satz und dieses Spiel für uns entscheiden.
Wir sind sehr froh darüber, beide Spiele zu Hause gewonnen zu haben. Ohne die Unterstützung unserer Fans und auch unserer Spieler, die momentan nicht spielen können (Danke an Alvara, Sarah und Liane!!!) wäre dies nicht möglich gewesen. Dieser Dank gilt auch unseren neuen Teammitgliedern Johanna (Mitte), Saskia (Diagonal und Außen) und Ana (Steller). Es ist so schön, dass ihr euch wohl bei uns fühlt und auch an diesem Tag alles gegeben habt.

Autor: Carina Münster