2. Damen: Bezirksliga in Sicht

Die BK4-Damen hatten am 02.04.2017 die Chance, sich aus eigener Kraft für die Relegation in die Bezirksliga zu qualifizieren. Der Druck auf den Kessel war hoch, da am Tag zuvor die zuvor drittplazierte Mannschaft WiWa12 zwei Siege eingefahren und vorübergehend wieder den 2. Tabellenplatz eingenommen hatte. Es musste also ein Sieg mit mindestens 3 Wertungspunkten her. Es ging gegen die Mannschaft des HTV – ein Aufsteiger aus der Kreisliga und bereits auf einem sicheren Nichtabstiegplatz. Also ein vermeintlich sicheres und einfaches Spiel? Mitnichten…

Dieses Spiel wurde über den Kopf entschieden. Und dieser ließ einen, für uns, anfänglich schrecklichen Spielverlauf zu. Schnell lagen wir deutlich hinten, sodass es einer etwas lauteren Ansprache in der ersten Auszeit bedurfte, um die Köpfe frei zu bekommen. Dann lief noch immer nicht alles wie am Schnürchen, doch wurden nach und nach wichtige Punkte erspielt und der Satz ging am Ende doch noch mit 25:23 an uns.

Danach gab es eine kleine spielerische Befreiung und ein klareres Auftreten der Damen, sodass die Sätze 2 und 3 zu 17 und zu 14 an uns gingen und wir die wichtigen 3 Punkte für die Tabelle auf unsere Habenseite eintragen konnten. Den Spielverlauf haben wir aus den Köpfen bereits verdrängt und erfreuen uns nun an den gewonnen drei Punkten.

Nur aufgrund des etwas schlechteren Satzverhältnisses (ansonsten Punkt- und Spielgewinntechnisch gleich) belegen wir den zweiten Tabellenplatz und dürfen Ende April die Relegation um den Aufstieg in die BL spielen. Um die zwei begehrten Startplätze in der BL werden voraussichtlich 4 Mannschaften kämpfen und wir sind dabei! Die Relegation soll am 29.4/30.04. ausgetragen werden.