Die Rückrunde startet zu Hause

Kaum hat das Jahr begonnen, da geht die Saison schon in die heiße Phase – die Altona-Mannschaften bestreiten an allen Wochenenden im Januar und Februar Spiele. Los geht es diesen Samstag (9.1.) in der Rothestraße, wo die VL-Herren mit einem Heimspieltag in die Rückrunde starten. Am Sonntag (10.1.) sind dann die BK1-Damen dran – auch sie spielen „daheim“ in der Rothestraße.

Bei beiden Mannschaften geht es in den nächsten Wochen um die Wurst. Für die Herren gilt es, den Abstieg zu verhindern, die BK1-Damen wollen sich wieder auf die oberen Tabellenplätze vorkämpfen.

Die Herren treten am Samstag gegen Tabellenführer Grün-Weiß Eimsbüttel und den VG Elmshorn (Platz 7) an. Beide Hinspiele hatten die Altona-Jungs im Herbst mit 0:3 verloren. Die gerade erst aus der Landesliga aufgestiegene Mannschaft ist seit Dezember trainerlos, was die Jungs aber bislang leistungsmäßig nicht zurückgeworfen hat. Im Gegenteil: Anfang Dezember holten sie gegen den HTB1 ihren ersten 3:1-Sieg der Saison und verdrängte die Harburger damit auf den letzten Tabellenplatz.

Für die 1. Damen ist dieser erste Spieltag nach der Festtags-Pause so gut wie Saison-entscheidend: „Zu Gast ist der ungeschlagene Tabellenführer Ellerau und unsere Lieblingsgegner von GWE – uns und Euch erwarten also zwei spannende Spiele“, schreibt Team-Kapitän Ali in der Facebook-Einladung. „Im Hinspiel haben wir uns gegen Ellerau absolut unter Wert verkauft und haben somit noch eine fette Rechnung offen. GWE durfte im Hinspiel ebenfalls den Sieg davontragen, zuhause wollen wir uns die Budder aber nicht vom Brot nehmen lassen!“

Die Rückrunde der BK2-Damen beginnt erst am 31. Januar. Bis dahin haben die Mädels Spielpause und können sich beim Training sowie mental auf den Endspurt und die Eroberung der vorderen Plätze in einer denkbar knappen Tabelle vorbereiten. Das nächste Heimspiel bestreitet die Mannschaft am 7. Februar.

Last but not least bestreitet unsere einzige derzeit aktive Hobbymannschaft, Venceremos 93, am 17. Januar ihren 4. Spieltag. Die Vencis sind momentan Tabellenführer und das soll auch so bleiben – schließlich hat man sich als Saisonziel das Erreichen der Endrunde gesetzt. Und wer weiß, was sonst noch so drin ist…

Einen Überblick über die nächsten Spieltage aller Mannschaften gibt es HIER.