Aufschlag – Ausgabe 10-2018

Wir haben das letzte Jahresdrittel erreicht. Das heißt, in den kommenden Wochen stehen neben vielen Punktspielen im Damen- und Herren-Bereich noch weitere wichtige Termine auf dem Programm. Zum Beispiel die Mitgliederversammlung des Gesamtvereins und natürlich unsere gemeinsame Weihnachtsfeier am 1. Dezember 2018, für die sich alle Abteilungsmitglieder ab sofort anmelden können.

Zuarbeit Website-Berichte/Ergebnisse: Wie eingangs erwähnt, geht die Punktspiel-Saison Anfang November so richtig los. Damit wir immer aktuelle Berichte von den Spielen auf unserer Website haben, brauchen wir die Unterstützung aus den einzelnen Mannschaften. Es wäre schön, wenn wir aus der Damen-Mannschaft und der zweiten Herren nach den Spielen ebenfalls Spielberichte auf unserer Website veröffentlichen können. Schickt Eure Berichte und Fotos von den Spieltagen bitte jeweils zeitnah an info@altona93-volleyball.de. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Weihnachtsfeier am 1. Dezember 2018: Für die Weihnachtsfeier am 1. Dezember 2018 haben wir jetzt ein Doodle eingerichtet (https://doodle.com/poll/bfww6dwfxbfmtzma). Tragt Euch und Eure Begleitung bitte ein und wählt aus den Menüvorschlägen jeweils ein Gericht pro Person aus. Die Anmeldungen sind verbindlich und geben uns bzw. dem Gastgeber Planungssicherheit. Stattfinden soll die Party übrigens ab 19 Uhr im Riedel’s an der Bahrenfelder Straße 53 (schräg gegenüber vom Kick & Company). Dazu sind ALLE Volleyballerinnen und Volleyballer von Altona 93 mit einer Begleitung, eingeladen. Wir freuen uns auf einen schönen Abend und Jahresausklang!

Jahreshauptversammlung Altona 93: Neben der Mitgliederversammlung unserer Volleyball- abteilung im Frühjahr findet einmal im Jahr auch noch die Jahreshauptversammlung von Altona 93 statt – in diesem Jahr ist der Termin am Donnerstag, 29. November 2018. Ab 19 Uhr wird im AFC- Vereinsheim an der Griegstraße getagt. Erfahrungsgemäß ist die Abteilung Fußball dort immer überrepräsentiert. Vielleicht können wir das aber in diesem Jahr ändern. Kommt vorbei und unterstützt uns dabei, der Volleyballabteilung im Verein ein größeres Gewicht zu geben!

Online-Voting für Altona 93: Die Jugendabteilung von Altona 93 wurde vom DFB für ihre nachhaltige Integrationsarbeit für den Deutschen Engagement Preis nominiert. Damit der Publikumspreis am Ende auch nach Altona geht, braucht es aber Klicks und Stimmen. Ihr könnt noch bis zum 22. Oktober am Online-Voting teilnehmen. Hier klicken und mitmachen: https://www.deutscher-engagementpreis.de/wettbewerb/details/?tx_epawards_voting%5BawardWinner%5D=1337&tx_epawards_voting%5Baction%5D=show&tx_epawards_voting%5Bcontroller%5D=AwardWinner&cHash=b80fb177a63ab03e1c12556d0cb41e77

Spielergebnisse

Die Herren I von Altona 93 haben das erste Punktspiel in der Verbandsliga am 22. September klar mit 3:0 gegen Aufsteiger Wentorfer SC gewonnen. Den ausführlichen Spielbericht dazu lest Ihr hier: http://altona93-volleyball.de/verbandsliga-blitzsauberer-saisonstart-gegen-wentorf/

Termine

Nachfolgend findet Ihr die wichtigsten Termine für die nächsten Wochen und Monate. Tragt sie Euch ein und kommt vorbei. Wir freuen uns auf Euch! PS: Alle Termine stehen auch im Google- Kalender rechts auf der Startseite unserer Website (http://altona93-volleyball.de).

Sonnabend 27. Oktober 2018: Heimspiel für die Herren I in der Rothestraße. Unsere Verbandsliga-Männer empfangen ab 14.30 Uhr den VC Olympia Hamburg und den Walddörfer SV.

Sonnabend 3. November 2018: Unsere Damen greifen in das Punktspielgeschehen ein – mit zwei Heimspielen in der Rothestraße gegen die VG WiWa 8 und den Rissener SV.

Sonnabend 10. November 2018: Ab 12 Uhr treten die Herren I in der Verbandsliga bei der VG WiWa an (Bandwirkerstraße 56). Ab 14.30 Uhr ist dann Heimspieltag und Saisonauftakt für die Herren II von Altona 93 in der Volleyball-Bezirksliga. Gegner sind Grün-Weiß Eimsbüttel 5 und Blau-Weiß Schenefeld.

Sonnabend 17. November 2018: Unsere Damen kämpfen ab 14.30 Uhr im Stadtteil-Derby der Bezirksliga beim Altonaer TSV II um Punkte (Thadenstraße 147).

Sonntag 18. November 2018: Unsere Herren II bestreiten erneut zwei Heimspiele in der Sporthalle Rothestraße. Zu Gast sind ab 14.30 Uhr VG Elmshorn II und VG Hausbruch-Neugraben-Fischbek.

Donnerstag 29. November 2018: Ab 19 Uhr findet im Vereinsheim an der Griegstraße die Jahreshauptversammlung von Altona 93 (Gesamtverein) statt. Kommt zahlreich vorbei!

Sonnabend 1. Dezember 2018: Die Weihnachtsfeier von Altona 93, ab 19 Uhr im Riedel’s Ottensen (Bahrenfelder Straße 53). Eingeladen sind alle Abteilungsmitglieder. Eine Begleitung darf pro Person auch gern mitgebracht werden. Meldet Euch über das Doodle an!

Sonnabend, 13. April 2019: Auf dem Frühjahrsturnier von Altona 93 kämpfen Mixed-Teams aus unserem Verein und darüber hinaus um den großen Wanderpokal.