Bezirksklasse: AFC-Damen feiern den nächsten Sieg

Am Sonnabend ging es wieder hoch her beim letzten Spiel der Altona FC 93 Damen in diesem Jahr. An einem grauen Nachmittag waren wir zu Gast beim Niendorfer TSV. Nach zwei letzten intensiven Trainings in dieser Woche waren wir bestens vorbereitet, so dass unsere aktuelle Spielertrainerin Neele uns mit vollem Vertrauen alleine aufs Feld ließ.

Den ersten Satz begannen wir mit großer Motivation, allerdings packten wir nach ein paar gewonnenen Punkten unsere beste Spielqualität noch nicht aus. Eine gewisse Unkonzentriertheit in der Annahme und im Angriff rächte sich direkt und von einer 17:8-Führung holte Niendorf stark zu einem 17:14 auf. Das konnten wir so nicht auf uns sitzen lassen und erreichten mit starker Unterstützung unserer mitgereisten Fans die nötige Präzision. Nach fast immer perfektem Zuspiel und einem starken Mittelangriff ging der erste Satz 25:19 an uns.  Es hieß Altona 1 – Niendorf 0! 

Jetzt waren wir wach und bereit im zweiten Satz direkt erfolgreich weiterzuspielen. Unser super eingespieltes und routiniertes Team war nun deutlich konzentrierter von Beginn an, was uns schnell Punkte bescherte. Aber auch im zweiten Satz ließen wir nach der Hälfte etwas nach und ließen Niendorf bis auf 20:13 rankommen. Dann wurde allerdings in einer Auszeit von der Ersatzbank etwas Druck und Konzentration gefordert und zack, direkt gingen die restlichen fünf Punkte auf unser Konto. Souverän gewannen wir also auch den zweiten Satz mit 25:13.

Nun stand einem glatten 3:0 Sieg nichts mehr im Weg und wir wollten auf keinen Fall wieder in einen vierten oder fünften Satz gehen und uns die Dramatik der letzten Wochenenden ersparen. Also riefen wir von Beginn an Spitzenleistung in den Angaben, in der Nahsicherung und im Angriff ab. Wir Mädels waren heiß und es wurde um jeden Ball gekämpft. Mit Selbstbewusstsein und viel Spaß am Spiel klappten sich die Buchstaben der Tafel fast von alleine um. Wir ließen keine Fehler zu, so dass es am Ende grandios 25:5 stand.