Bezirksklasse: Erfolgreicher Auftakt der AFC-Damen in die Saison!

Am vergangenen Sonnabend, 28. September 2019, war endlich der Auftakt in die Saison 2019/2020 für die Volleyball-Damen von Altona 93. Nachdem anfänglich nicht ganz klar war, ob wir diesen Spieltag überhaupt antreten können, war die Beteiligung dank einiger Neuzugänge sehr gut und wir konnten einen hervorragenden Spieltag bestreiten. Am ersten Heimspieltag trafen wir im ersten Spiel auf die VG Elmshorn IV und im zweiten dann auf die VG Halstenbek-Pinneberg IV.

Altonaer FC 93 – VG Elmshorn IV 3:2 (19:25 23:25 25:11 25:19 15:13). Nervenkitzel pur: In den ersten beiden Sätzen haben wir nicht richtig ins Spiel gefunden. Es gab lange Ballwechsel, recht gute Annahmen und Angaben, aber die Bälle fielen auch einige Mal aufgrund fehlender Kommunikation auf den Boden, so dass wir die ersten beiden Sätze an VGE abgeben mussten. Nach dem 0:2-Rückstand war der Ehrgeiz geweckt – uns war allen klar, es wird auf fünf Sätze hinauslaufen. So haben wir uns Satz für Satz an den Sieg herangekämpft. Auch dank des guten Coachings konnten wir glänzen und die nächsten drei Sätze für uns entscheiden. Es war ein wunderbares Spiel mit einem fantastischen 3:2-Sieg.

Altonaer FC 93 – VG Halstenbek-Pinneberg IV 3:0 (25:17 25:4 25:14)In das zweite Spiel sind wir konzentriert und mit viel Spielfreude eingestiegen. Besonders hervorzuheben sind die kraftvollen Angaben von Annette, die uns satte 17 Punkte in Folge im zweiten Satz bescherten. Es wurde facettenreich gespielt, gut angenommen und nervenstark gekämpft. Zu keiner Zeit haben wir uns das Spiel aus der Hand nehmen lassen und so konnten wir souverän einen 3:0-Sieg nach Hause bringen.

Alles in allem war es ein gelungener Auftakt mit einem super Team, das Teamgeist, Spielfreude und Können gezeigt hat und so verdiente fünf Punkte nach Hause gebracht hat! Während des gesamten Spieltages war die Stimmung toll – auch ein fettes Dankeschön an die stimmgewaltige Unterstützung der Supporter! So kann es weitergehen …