Bezirksklasse: Erste Niederlage für die AFC-Damen im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag, 19. Januar 2020, bestritten die Volleyball-Damen von Altona 93 in der Bezirksklasse ihr Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten VG Elmshorn IV und mussten nach einem sehr spannenden Spiel auf einem klasse Niveau die Tabellenplätze tauschen. Am Ende hieß es 2:3 (25:20, 25:23, 23:25, 18:25, 13:15) aus Sicht der AFC-Damen.

Trotz anfänglicher Nervosität fanden wir gut ins Spiel und konnten die ersten beiden Sätze für uns gewinnen. Durch starke Angriffe der Gegnerinnen herrschte im dritten Satz dann aber Unsicherheit auf dem Spielfeld, sodass Altona den Satzgewinn leider an VGE abgeben musste. Durch die gute Zusprache und Tipps unseres neuen Trainers und die fantastische Unterstützung auf der Auswechselbank fanden wir immer wieder zurück ins Spiel, mussten aber auch den vierten Satz an die Gastgeberinnen abgeben. Die Konzentration hatte etwas nachgelassen und zu viele individuelle Fehler schlichen sich ein. Der entscheidende Tiebreak wurde noch zu einem Nervenkitzel. Mit einem sehr knappen 15:13 gewannen aber die Damen aus Elmshorn.

Trotz der 2:3-Niederlage überwog bei uns ein toller Teamgeist und eine gute Stimmung. Wir zeigten Freude am Spiel, Ehrgeiz und Ausdauer. Ende Februar gehen wir dann wieder motiviert und mit viel Freude ins nächste Spiel!