Auftakt im neuen Jahr, letztes Spiel der Hinrunde, wir bleiben uns treu

Vergangenen Samstag sind unsere BL-Damen ins an Hamburg angrenzende Elmshorn ausgerückt in die wirklich sehr schöne Halle des VGE. Nachdem das erste Spiel mit Pfeifen, Schreiben und Linien anzeigen geschafft war, freuten sich alle auf den Auftakt im neuen Jahr. Es steht ja immer noch der erste Sieg unserer Damen aus und wann, wenn nicht am letzten Spieltag der Hinrunde?!
Bestens aufgewärmt, wenn auch leider weiterhin stark geschwächt durch viele Verletzungen in diesem Winter, ging es dann in den ersten Satz. So richtig sollte es aber nicht klappen. Die Gegnerinnen des VGE waren stark und unsere Damen kamen nicht rein und suchten nach ihrem Drive. Daher ging der erste Satz sehr klar an die Spielerinnen des VGE.
Auch im zweiten Satz sind die AFClerinnen nicht an das Spiel der Gegnerinnen herangekommen. Sie spielten gut und konstant. Es war eine Steigerung zum ersten Satz klar erkennbar, aber gereicht hat es leider nicht. Auch dieser Satz ging an die Elmshornerinnen.
Mit positiver Stimmung und starker Anfeuerung von der Bank begann der dritte Satz. Und ja, unsere Damen holten einen Punkt nach dem anderen. Sie waren klar in Führung. Sie setzen um, was der nervenstarke Trainer Rik-Jan ihnen riet und auf einmal stand es 23:18 für den AFC. Doch was passierte dann? Wir wissen es nicht. Ganz klar hätte dieser Satz gewonnen werden müssen, aber wie es sich leider in der gesamten Hinrunde durchzog, konnten unsere Damen nicht ganz ihre Kontinuität bewahren und mussten dann auch diesen Satz mit 27:25 abgeben. So ging auch der letzte Spieltag in der Hinrunde an die Gegnerinnen.
Nichtsdestotrotz, am kommenden Wochenende geht es für unsere Damen nach Halstenbek und Obacht Rückrunde! Wir kommen!