Sportlerehrung: AFC-Herren sind Mannschaft des Jahres

Was für eine gelungene Überraschung! Mit einem großen Pokal, roten Rosen und vielen freundlichen Worten wurden die Volleyball-Männer von Altona 93 am vergangenen Freitag im Altonaer Rathaus als Mannschaft des Jahres 2015 im Bezirk Altona ausgezeichnet. Damit war nach dem Abstieg aus der Verbandsliga Ende Februar nicht unbedingt zu rechnen.

Aber die Vorstandmitglieder der Interessengemeinschaft der Sportvereine im Hamburger Westen sowie die Sportredaktion des Elbe Wochenblattes nominierten unsere Volleyball-Männer trotzdem. Sie würdigten mit dieser Auszeichnung die jahrelange, erstklassige Trainingsarbeit sowie die Erfolge in der Volleyball-Abteilung. Schließlich gelangen den Volleyballern von Altona 93 in jüngster Vergangenheit vier Aufstiege in fünf Jahren. „Eine wirklich beachtliche Leistung“, fand auch NDR 2-Moderator Holger Ponik, der mit lockeren Sprüchen die etwa zweistündige Ehrungsveranstaltung im Kollegiensaal des Altonaer Rathauses moderierte.

Nach dem offiziellen Teil des Abends, an dem unter anderem auch Kanuten, Fußball-Mädchen, Hockey-Damen und Boxer aus Altona mit einer Auszeichnung bedacht wurden, feierten die Altona-Männer zusammen mit ihrem Anhang erst standesgemäß auf dem Rathaus-Balkon, später noch im Kick & Company und natürlich beim Stamm-Griechen und Sponsor Jani in der Taverna Nostalgia bei Sotiris, wo der große Siegerpokal seit Freitagabend einen Ehrenplatz hat. Kurzum: Es war ein wirklich gelungener Abend, der bei allen Spielern die Lust auf die anstehende Landesliga-Saison geweckt hat, in der möglichst der direkte Wiederaufstieg in die höchste Liga Hamburgs gelingen soll.