Königlicher Abschluss der Beach-Saison 2018

Nach 13 Spielen und fast vier Stunden im Sand standen die Meister fest: Julia Herfert ist die neue „Beachqueen“ von Altona 93, Christian Buchholz ist neuer „Beachking“. Beide nahmen zum ersten Mal an der traditionsreichen Veranstaltung teil – und gewannen auf Anhieb.

Trotz der durchwachsenen Wettervorhersage und herbstlichen Temperaturen waren insgesamt zwei Damen und sechs Herren der Einladung des Abteilungsvorstandes gefolgt und baggerten gut vier Stunden im Sand an der Waidmannstraße 17. Damit war die Beteiligung etwas besser als im Vorjahr. Auch die Laune war wieder prächtig, denn es war zwar frisch, dafür aber weitestgehend windstill. Und es regnete (fast) nur in den Spielpausen. Dann aber richtig. Gespielt wurden die Sätze bis 15 Punkte – dabei spielten alle jeweils in einer Hin- und einer Rückrunde mal miteinander.

Im übersichtlichen Feld der Damen zeichnete sich recht schnell ab, dass Julia das Rennen für sich entscheiden würde. Am Ende standen bei ihr sechs Siege und sieben Niederlagen sowie eine Punktdifferenz von 159:163 zu Buche. Marie wurde bei den Damen Zweite, gewann insgesamt drei Spiele und kam in der Endabrechnung auf 145:189 Punkte.

Bei den Herren gab es bis zum Schluss ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Christian, Niklas und Jörn. Alle drei hatten jeweils neun Spiele gewonnen und vier verloren, so dass die kleinen Punkte den Ausschlag über Platz eins bis drei gaben. Christian hatte nach den 13 Spielen lediglich fünf Punkte mehr auf dem Konto als Niklas und gewann mit diesem hauchdünnen Vorsprung den „Beachking“-Pokal. Jörn wurde schließlich guter Dritter. Auch das Rennen um Platz vier war knapp. So kamen Vorjahressieger Max und Jakob jeweils auf eine Punktdifferenz von -8. Da Max aber sieben und damit zwei Siege mehr als Jakob auf dem Konto hatte, landete er in der Endabrechnung auf Rang vier. Den sechsten Platz belegte schließlich Claus, der auf 4:9-Siege und 132:167-Punkte kam.

Endstand Damen:
1. Julia   6:7  Siege / 159:163 Punkte
2. Marie   3:10 Siege / 145:189 Punkte

Endstand Herren:
1. Christian   9:4 Siege / 179:136 Punkte
2. Niklas   9:4 Siege / 171:133 Punkte
3. Jörn   9:4 Siege / 174:156 Punkte
4. Max    7:6 Siege / 159:167 Punkte
5. Jakob   5:8 Siege / 163:171 Punkte
6. Claus   4:9 Siege / 132:167 Punkte

Die Meister 2018: „Beachqueen“ Julia und „Beachking“ Christian.