Bezirksliga Damen: Weiter warten auf den ersten Sieg
Am vergangenen Sonntag stand Spieltag Nummer vier für die Damen des Altonaer FC von 1893 an. Es ging ins benachbarte Eimsbüttel gegen die fünfte Mannschaft von GWE. Am Ende stand mit 3:1 (17:25, 25:19, 25:13, 25:21) die sechste Niederlage im sechsten Spiel zu Protokoll.
Trotz des geschwächten Kaders aufgrund von kurzfristigen Krankheitsausfällen starteten die Altonaer Damen sehr stark in das Spiel und konnten den ersten Satz ohne größere Probleme klar mit 25:17 für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz präsentierte sich Gastgeber Grün-Weiß Eimsbüttel dann stärker und variabler. Nicht zuletzt durch deren sehr großen Mittelblock, der vom AFC kaum zu halten war. Gleichzeitig mehrten sich bei unseren Damen die Fehler – insbesondere im Aufschlag, so dass die nächsten beiden Sätze deutlich mit 25:19 und 25:13 an die GWE-Fünfte gingen. Im vierten Satz spielte das Damen-Team von Altona 93 wieder konstanter und es bestand berechtigte Hoffnung auf den zweiten Satzgewinn. Doch am Ende reichte die Leistung leider nicht und die AFC-Damen mussten sich auch im vierten Satz mit 21:25 geschlagen geben.
Obwohl der erste Saisonsieg immer noch auf sich warten lässt, ist bei den Altonaer Damen weiter ein starker Aufwärtstrend zu bemerken. So langsam scheint sich das neu formierte Damen-Team zu finden, und wir hoffen, dass sich diese Entwicklung auch nächste Woche beim letzten Spieltag vor der Weihnachtspause fortsetzt“, hofft Spielerin Victoria Sarrazin.