Annette und Jakob sind die neuen Vereinsmeister

Am Dienstag war nicht nur der bislang heißeste Tag des Jahres – es fand auch noch die traditionelle Vereinsmeisterschaft von Altona 93 im Volleyball statt. Fast eineinhalb Stunden schwitzten insgesamt neun Damen und 22 Herren in der Halle an der Museumstraße kräftig. Nach fünf Spielrunden à zwölf Minuten standen die neuen Vereinsmeister dann fest: Annette setzte sich in der Damen-Konkurrenz an die Spitze, Jakob war in der Endabrechnung bester Mann.

Annette gewann vier Runden und hatte am Ende elf Pluspunkte auf der Habenseite. Jakob übertraf das sogar noch mit fünf gewonnenen Runden und 26 Pluspunkten. Die rote Laterne, die in diesem Jahr in Form einer schwarzen AFC-Tasse daherkam, holte sich diesmal Jana ab, die in den beiden Vorjahren jeweils noch beste Spielerin war. Über einen neuen Beachvolleyball freute sich Torben. Wie immer ging es bei der traditionellen Veranstaltung, die jedes Jahr am letzten Dienstag vor den Ferien den krönenden Abschluss der Hallensaison bildet, nicht nur um die beiden Siegerpokale. Vielmehr stand das mannschaftsübergreifende Spielen und die Stärkung des Vereinsgefüges im Vordergrund.

Nach der schweißtreibenden Einheit in der Halle ging es auch in diesem Jahr zur Siegerehrung ins Café „Bergtags“, wo uns Gastgeberin Ali mit leckerem Chili con und sin Carne sowie kühlen Getränken bestens versorgte.