So spielt man Volleyball, schallallalala…

Von Carina Münster

Vergangenen Samstag haben wir unsere Heimspielrunde angefangen. 3 Heimspieltage in Folge kommen jetzt auf uns zu und den ersten haben wir erfolgreich hinter uns gebracht! Bei zwölf spielbereiten und spiellustigen Spielerinnen fanden unsere gegnerischen Mannschaften und unsere Fans ein mit leckeren Speisen gedecktes Buffet vor. Was für ein toller Einstieg in diesen Heimspieltag. So konnte es dann auch mit guter Laune, Sonnenschein und Spielfreude losgehen.

Im ersten Spiel gegen den Altonaer Turn- und Sportverein haben wir souverän mit 3:0 gewonnen. Es war ein fabulöses Spiel mit traumafter Annahme, tollen Pässen, fantastischen Punkten und lautstarkem Anfeuern. Somit konnten wir weitere 3 Punkte holen.

Das zweite Spiel gegen VG Elmshorn – dies war bereits unser Rückspiel – haben wir dann auch für uns gewinnen können. Nachdem der erste Satz an die Elmshorner ging, holten wir klar den zweiten Satz. Doch dann mussten wir den dritten Satz wieder knapp an unsere Gegenmannschaft abgeben um dann im vierten Satz zum Tie-Break zu gelangen. Trotz der Ansage von Trainer Rik-Jan, wir sollten von Anfang an mit mindestens zwei Punkten Abstand in Führung gehen und bleiben, wurde es zu einer spannenden Zitterpartie! Mit einem Rückstand von 6:10 konnten wir das Spiel am Ende 16:14 für uns gewinnen!!!

Es war fantastisch und insgesamt ein formidabler Spieltag. Vielen Dank an alle, die dabei waren! Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Wochenende. Da geht es in der Rothestraße weiter mit einem Dreier-Spieltag mit uns, dem Hamburger TV und dem SC Alstertal-Langenhorn 5.

bildschirmfoto-2016-11-28-um-09-52-15
Tabelle am 23.11.2016