Gelungener Start für Venceremos

Gestern war Anpfiff des ersten Spieltages der Mixed-Runde des Hamburger Volleyballverbandes. Das bedeutet, sich wieder – zumindest für manchen – zu nachtschlafender Zeit in irgendwelchen Sporthallen zu treffen und der schönsten Nebenbeschäftigung der Welt nachzugehen. 
Unser erster Spieltag fand im Hammer Weg – es gibt entfernungstechnisch weitaus schlimmere Hallen – statt. Für die Wenschis spielen in dieser Saison: Ute, Nina, Falk, Claus, Eric (mit „c“), Oles und Micha.

Unsere Gegner waren alles bekannte Gesichter aus den vorigen Mixrunden. 
Im ersten Spiel ging es gegen das Team KruLoh. Normalerweise benötigen wir immer etwas Anlaufzeit, sodass wir regelmäßig den ersten Satz abgeben. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Wir setzten uns im ersten Spiel souverän in zwei Sätzen gegen KruLoh durch.

Im zweiten Spiel ging es dann gegen die Friday Freaks aus Elmshorn. Dieses Match gestaltete sich weitaus dramatischer als das erste. Der erste Satz ging an die Jungs und Mädels aus Elmshorn, nachdem wir eine Führung leichtfertig verspielt hatten. Den zweiten Satz konnten wir dann Dank einer Leistungssteigerung – oder lag es an dem Coach, der auf der Bank saß? – für uns entscheiden und somit ging es dann in die Nachspielzeit, sprich der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Hier fehlte uns das Quäntchen Glück und wir mussten uns den Friday Freaks knapp geschlagen geben.

Der nächste Spieltag findet bereits in drei Wochen statt, also am 23.11.2014. Wir haben Heimspiel in der Rothestraße. Wie immer gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Über Zuschauer würden wir uns natürlich freuen. Anpfiff ist um 09:30 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei…