Ein kleiner Dämpfer

Irgendwie war es ja auch zu schön, um wahr zu sein: In den ersten zwei Monaten der Saison mussten die Damen- und Herrenmannschaften von Altona 93 keine einzige Niederlage einstecken. Dieser Höhenflug wurde jetzt ein bisschen gebremst.

Am Sonntag verloren die Kreisliga-Damen in Sasel 1:3 gegen den Walddörfer SV und die Landesliga-Herren mussten sich mit 2:3 gegen den HTV geschlagen geben. Den Bezirksklasse-Damen gelang in Pinneberg zwar ein 3:2-Sieg, stolz sind die Mädels auf dieses Ergebnis aber nicht, zumal sie die ersten beiden Sätze gegen die Tabellen-Siebten gewonnen hatten und die gefühlte Niederlage (ein verschenkter Punkt!) zahlreichen und ärgerlichen Eigenfehlern geschuldet ist.

Der Blick auf die Tabellen sieht aber weiterhin gut aus: Die Herren stehen mit 13 Punkten und 14:7 Sätzen (in 5 Spielen) weiterhin ganz oben, ebenso die BK-Damen mit 19 Punkten und 21:5 Sätzen (7 Spiele). Die KL-Damen sind aktuell auf dem dritten Tabellenplatz – sie haben in bisher nur vier Spielen 9 Punkte geholt und am Sonntag zum ersten Mal Sätze abgegeben (Satzverhältnis insgesamt: 10:3).