Mitgliederversammlung: für mehr „V“ im AFC

Was sind 11 Personen mit drei Getränkekisten vor rot-weiß-schwarzer Kulisse? Eine feiernde Fußballmannschaft? Nein! Es sind die wenigen Volleyballer von Altona 93, die am vergangenen Mittwoch den Weg zur Mitgliederversammlung im Vereinsheim gefunden haben. Die Volleyballabteilung des Altonaer Fußball-Clubs von 1893 e.V. zählt etwa 100 Mitglieder und bildet damit die zweitgrößte Sparte im Verein – doch das merkt man leider nicht immer.

„Volleyball im AFC bedeutet Spaß an gemeinsamer Freizeitgestaltung, Zusammengehörigkeit und freundliches Miteinander auch nach dem Training“ – so steht es seit vielen Jahren im offiziellen Flyer. Das ist im Prinzip auch noch richtig, aber in letzter Zeit haben wir Volleyballer uns leider immer mehr auf unsere jeweilige Mannschaft bzw. Trainingsgruppe konzentriert und es gab immer weniger Austausch zwischen den Bereichen Damen, Herren und Hobby-Mixed.

Über den Zusammenhalt und die Frage, wie man ihn wieder stärken kann, wurde dann auch am Mittwoch angeregt diskutiert. Mit drei konkreten Ergebnissen:

  1. Wir wollen unbedingt das ausgefallene Frühsommerturnier nachholen! Als Termin ist der 15. Oktober angedacht.
  2. Es soll wieder einen regelmäßigen Termin geben, an dem Damen, Herren und Mixed-Leute miteinander in der Museumstraße spielen.
  3. Aller guten Dinge sind drei – Nach der ersten Terminänderung (20. August > 4. September) wird das Beachvolleyballturnier nun, wenn alles klappt, am 28. August stattfinden, sodass auch die Herren, die am 4.9. wohl ins Trainingslager fahren, daran teilnehmen können.

Weitere Informationen folgen per Mail. Wer nicht im Verteiler ist und demnach auch das Protokoll der Mitgliederversammlung nicht bekommen hat, meldet sich bitte bei Nina.

Und nicht vergessen: Am 19. Juli findet unsere Vereinsmeisterschaft mit anschließender Feier im Café BERGTAGS statt! Wir freuen uns auf euch 🙂