Ein meisterhafter Start in die Sommerpause

Foto © Rudi Küstner

„Wenn ich am Ende Zweiter werde, dann hat es an diesem Punkt gelegen!“, rief ein sich grämender Steffen aus, nachdem er den letzten Ball des dritten Spiels hinter die Grundlinie ins Aus gepritscht hatte. So eng wurde es dann aber gar nicht für ihn. Mit fünf von sechs gewonnenen Sätzen und vier Punkten Vorsprung vor Philipp und Jakob sicherte sich der Spieler der Herrenmannschaft den Titel des Vereinsmeisters 2016. Nur übertroffen wurde er von Liane, die zwar ein paar Punkte weniger machte, aber als einzige Teilnehmerin überhaupt sämtliche Sätze für sich entschied. Eines der Highlights ihres Siegeszuges war dabei sicherlich die einhändige Blockaktion gegen den eigenen Freund und zukünftigen Mann Micha, dem spätestens seit diesem Moment klar sein dürfte, wer von beiden die Hosen anhat.

Die diesjährige Vereinsmeisterschaft war gut besucht. Insgesamt 42 Mitglieder der Volleyballabteilung bekämpften sich am Dienstag bei bester Laune auf den drei Feldern der Halle Museumstraße. Wie immer entschied das Losverfahren in Form von Falks rätselhafter Excel-Tabelle über die Zusammenstellung der Mannschaften. Der verletzte Christian Heger übernahm mit Hilfe von Jana und Neele die Auslosung sowie den An- und Abpfiff der je 12-minütigen Spiele. Philipp und Jörn hatten mit einer Kiste Bananen und Müsliriegel für die nötige Energiezufuhr in den Spielpausen gesorgt und natürlich durfte auch der obligatorische Kasten Bier nicht fehlen, dessen sich die verschwitzten und erschöpften Spieler gegen 22 Uhr annahmen.

Für die anschließende Siegerehrung pilgerte die fröhliche Truppe ins BERGTAGS, dem Café von Ali aus der ersten Damenmannschaft, die dort für eine tolle Bewirtung mit Getränken und selbstgekochtem Chili con und sin Carne sorgte. Die rote Laterne in Form einer Altona93-Tasse ging dieses Mal an Micha, der es tatsächlich geschafft hatte, keinen einzigen Satz zu gewinnen. Auch diese Leistung sollte man nicht unterschätzen! Die von Micha genannte Glückszahl – 23 – bestimmte dann, wer den traditionellen Beachvolleyball gewinnen sollte. Da sich Jana und José den 23. Platz teilten und man mit einem halben Ball nicht viel anfangen kann, ließ José der Dame den Vortritt. Die Ehrung der Vereinsmeister konnte schließlich nur zur Hälfte vollzogen werden, da Steffen leider nicht hatte kommen können. Pokal und Urkunde werden ihm später überreicht – ob die ihm zugedachte Flasche Sekt und die Süßigkeiten den Abend überlebt haben, sei dahingestellt…

Die Vereinsmeisterschaft bildet gleichzeitig den Abschluss der Hallensaison. Ab Mittwoch, 27. Juli und bis zum Ende der Sommerferien am 31. August treffen wir uns bei Union 03 zum Beachvolleyball-Spielen!

Die Platzierungen

Platz Name Sätze Punkte
1 Liane 6 121
2 Steffen 5 124
3 Philipp & Jakob 5 120
5 Dario 5 116
6 Klaus B. 5 111
7 Neele 5 101
8 Ali & Jonas 4 118
10 Henrieke 4 111
11 Artur & Michi 4 107
13 Dominic 4 98
14 Karsten 3 111
15 Momme 3 109
16 Parviz & Jörn 3 107
18 Ute & Nina 3 106
20 Rik-Jan & Jörg 3 100
22 Annette 3 99
23 Jana & José 3 98
25 Johnny 3 97
26 Christian B. 3 96
27 Julia 3 95
28 Steffi 3 93
29 Micha S. 3 92
30 Marie 3 90
31 Katrin 2 103
32 Paul 2 86
33 Benoit 2 84
34 Gerd 2 81
35 Claus C. 1 88
36 Jens 1 87
37 Sabrina 1 86
38 Resul & Matthias 1 80
40 Rudi 1 75
41 Lea 0 84
42 Micha Schalla 0 77