Bezirksliga: AFC-Damen im Derby ohne Chance

Am Sonnabend mussten die Damen des Altonaer FC von 1893 in der Volleyball-Bezirksliga leider kräftig einstecken. Beim Liga-Primus Altonaer TSV II verlor das Team in Abwesenheit von Trainer Rik-Jan Lemmen klar mit 0:3 (15:25, 13:25, 11:25). Dabei war der zweite Spieltag quasi ein weiteres Heimspiel.

Die acht Ahoi-Ladys des AFC sind in der Thadenstraße gegen die erfahrenen Spielerinnen des Altonaer TSV 2 angetreten, Altona-Jubelgesänge beschallten die bitter kalte Halle von beiden Seiten. Das Ergebnis der 0:3 Niederlage: ernüchternd. Die temperaturunempfindlichen Gegnerinnen trieben die Damen des AFC immer wieder in die Enge und so überwogen leider die Tiefs den Hochs. Aber die Damen des AFC lassen sich davon nicht entmutigen! Schon in zwei Wochen folgt der nächste Doppelspieltag in der heimischen Halle an der Rothestraße, auf den die AFC-Damen nun optimistisch und motiviert hin eifern.