4:0 – Vencis machen’s wie der FC St. Pauli

Der Gegner war zwar nicht die Fortuna aus Düsseldorf, sondern kam aus Buchholz und Neugraben-Fischbek. Aber erstmal in chronologischer Reihenfolge…

Am Sonntag bestritten die Vencis bereits ihren zweiten Spieltag der diesjährigen Mixed-Runde. Die Saison hatte bereits fünf Wochen früher mit einem Heimspieltag begonnen – allerdings ohne drei Stammspieler/innen. Claus und Micha zogen es vor, das mediterrane Klima zu genießen – sei es auf dem Meer oder beim gemeinsamen Singen und Gitarre spielen in der Blue Bar auf Formentera – und Nina war zu sehr damit beschäftigt, mit den Damen zu verlieren.

Trotzdem oder deswegen gelang dem Team (Ute, Tina, Falk, Eric, Paul und Panta) beim ersten Spieltag in beiden Spielen ein 2:0-Sieg. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir jemals so erfolgreich in die Mixed-Runde gestartet sind.

Diesen Sonntag fand der zweite Spieltag in Neugraben-Fischbek statt. Im Kader standen Ute und Julia bei den Damen – Nina musste verletzungsbedingt passen und so kam ihr die Aufgabe zu uns zu coachen, was sie par excellence erledigt hat. Bei den Männern waren die Alt-Vencis – das bezieht sich natürlich nicht auf das Alter, sondern vielmehr auf die Zugehörigkeit zum Team – Claus, Eric und Micha dabei. Das Team komplettiert hat Momme, der erstmals mit uns spielte.

Der zweite Spieltag entpuppte sich als eine Kopie des Ersten. Wir waren von Anfang an hellwach und ließen dem Buchholzer Team keine Chance bei einem souveränen 2:0 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen Neugraben-Fischbek. Wir holten ebenfalls einen unbedrängten, wenn man von einer kleinen Schwächephase im zweiten Satz absieht, 2:0-Sieg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung war verantwortlich für diesen souveränen Auftritt.

Die Bilanz nach zwei Spieltagen kann sich sehen lassen: alle Spiele zu null gewonnen. Somit sind wir unserem Saisonziel, dem Erreichen der Endrunde, ein Stückchen näher gekommen.

Der nächste Spieltag am 06.12.2015 ist ein Heimspiel in der Rothestraße. Vielleicht findet der Eine oder Andere – trotz der frühen Uhrzeit – um 09:30 Uhr den Weg zur Halle. Es lohnt sich bestimmt, alleine schon wegen Erics selbstgebackener Schokotorte.