Altonaer Männer sind zurück in der Erfolgsspur

…und bereit für den vorweihnachtlichen Heimspieltag 🙂 (Anm. d. Red.)

Das war die richtige Antwort auf die Niederlage in der Vorwoche: Die Volleyball-Männer vom Altonaer FC 93 haben am Sonnabend relativ souverän mit 3:0 (25:21, 25:17, 25:23) beim Rissener SV II gewonnen und damit kurz vor der Weihnachtspause in die Erfolgsspur zurückgefunden. Klar, dass der über weite Strecken ungefährdete Auswärtssieg auf der vereinsinternen Weihnachtsfeier am Abend noch ordentlich gefeiert wurde.

Im ersten Satz erwischten die Rissener den besseren Start, lagen bis zum 19:19 sogar gleichauf, brachten sich aber durch einen Wechselfehler selbst aus dem Konzept. Die AFC-Männer ließen sich von den Unstimmigkeiten beim Gegner nicht beeindrucken und sicherten sich in aller Ruhe Durchgang Nummer eins. Nach dem Seitenwechsel wechselte AFC-Trainer Parviz Daghighi Roohy dann fleißig durch, dem Spielfluss tat das aber keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil, zu keiner Zeit konnte Rissen den Gästen gefährlich werden, die am Ende das Feld mit 25:17 als Sieger verließen. Auch im dritten Satz wurde wieder ordentlich durchgewechselt – diesmal wäre es allerdings fast in die Hose gegangen. Denn Rissen führte nach vielen unnötigen Fehlern der Altonaer bereits mit 16:9 – verlor am Ende aber noch knapp mit 23:25. „Meine Mannschaft hat sich gut zurückgekämpft und den Sieg aufgrund der Aufholjagd auch verdient“, fand AFC-Coach Parviz Daghighi Roohy, der sich mit seinen Jungs nun auf die beiden Heimspiele am kommenden Sonnabend gegen Tabellenschlusslicht Baltika sowie den Drittletzten Finkenwerder vorbereitet.

Altonaer FC 93: Philipp Fehr, Ulrich Gries, Jörn Fischer, Christian Buchholz, Jonas Heger, Steffen Heimeshoff, Demetrio Jimenez, Dominik Kleine, Artur Kuncio, Erik Wagenknecht.

2016-12-05-tabelle-herren