Aufschlag – Ausgabe 05-2019

Unser Abteilungsnewsletter feiert mit dieser Ausgabe seinen ersten Geburtstag und hat sich als praktisch erwiesen. Auch in Zukunft wird es diese Form der Mitgliederinformation geben – das hat das Votum auf unserer Mitgliederversammlung ergeben. Denn der alte ist auch der neue Vorstand und geht mit viel Energie in sein zweites Jahr. Was sonst noch wichtig ist und wichtig wird, lest Ihr in diesem Beitrag.

Mitgliederversammlung 2019: Wie eingangs erwähnt, wurde der vierköpfige Vorstand unserer Abteilung ohne Gegenstimme wiedergewählt. Heißt: Christian Heger bleibt Abteilungsleiter und arbeitet auch im kommenden Jahr wieder mit Julia Herfert (Kontaktperson zu den Damen), Stefan Bechstein (zuständig für die Finanzen) und Christian Buchholz (zuständig für Website und Öffentlichkeitsarbeit) zusammen. Im Vorstand sind in naher Zukunft noch zwei Stellen zu besetzen. Wir haben die Positionen Jugendkoordinator/-in und Sportwart/-in zu besetzen. Mehr dazu und was auf der Mitgliederversammlung noch besprochen wurde, steht im Protokoll, das allen Mitgliedern zusätzlich zu diesem Newsletter per E-Mail zugegangen ebenfalls ist.

Neues Gehaltsmodell für Trainer/-innen: Wir hatten auf der Mitgliederversammlung angekündigt, dass wir ein neues Modell zur Bezahlung der Trainer/-innen etablieren wollen. Am Mittwoch haben wir auf unserer Vorstandssitzung beschlossen, dass dieses neue Modell mit sofortiger Wirkung gilt. Alle Informationen zum Modell entnehmt Ihr bitte dem Anhang 3 des Protokolls zur Mitgliederversammlung. Wer dazu Fragen hat, kann sich gern an uns wenden.

Herbstturniere: Wir haben die Sporthalle Museumstraße am ersten September-Wochenende für zwei mögliche Herbstturniere gebucht. Diese können am Sonnabend, 31. August, zum Beispiel von den Damen- und/oder Herren-Mannschaften zur Saisonvorbereitung genutzt werden. Am Sonntag, 1. September, könnte ein Mixed-Turnier stattfinden. Grundsätzlich stellt sich die Frage, ob Ihr diese Turniere nutzen/spielen wollt? Falls ja, benötigen wir zur Organisation und Durchführung Eure Unterstützung. Wer sich hier einbringen möchte, schreibt uns bitte: info@altona93-volleyball.de.

Save the Date! Vereinsmeisterschaft: Am letzten Dienstag vor den Sommerferien – in diesem Jahr ist das der 25. Juni 2019 – suchen wir wieder die Vereinsmeisterin/den Vereinsmeister von Altona 93. Los geht’s um 20 Uhr in der Sporthalle Museumstraße, wir freuen uns auf viele Teilnehmer.

Neue Beachvolleyball-Zeit im Stadtpark: Aktuell gibt es bei der Sonntagszeit im Stadtpark einige Probleme mit dem Schlüssel für den Materialraum. Hier haben uns Stadt und HVbV leider eine Zeit zugesagt, zu der kein Hausmeister vor Ort ist. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck daran, die Unstimmigkeiten aus dem Weg zu räumen. Wer diesbezüglich mit allen Neuigkeiten versorgt werden will oder im Stadtpark beachen möchte, kann uns eine Mail an info@altona93-volleyball.de mit seiner Mobilnummer schreiben. Wir nehmen Euch dann in unsere WhatsApp-Gruppe auf.

Beachvolleyball in den Sommerferien: In den Ferien, vom 3. Juli bis 7. August 2019, bieten wir Euch wieder eine Beachvolleyball-Zeit auf der Anlage des SC Union an der Waidmannstraße an. Wir haben mittwochs von 18 bis 21 Uhr ein Feld zur Verfügung, auf dem alle Abteilungsmitglieder spielen dürfen. Anmeldungen sind nicht nötig, kommt einfach zu den Trainingszeiten rum.

Neues Material: Wir haben mal wieder in neues Material investiert. Für die Museumstraße gab es ein neues Netz und einen Ballwagen, für die Herren II gab es zum Landesliga-Aufstieg eine Tasche mit sechs neuen Molten-Bällen und für die Rothestraße haben wir auch einen neuen Ballwagen angeschafft. Bitte geht mit dem Material weiter so sorgsam um wie wir das von Euch kennen. Vielen Dank!

Aus- und Weiterbildungen für Schiedsrichter: Bitte kümmert Euch innerhalb der Teams wieder um entsprechende Aus- und Weiterbildungen für Schiedsrichter. Die Kosten dafür werden komplett von der Abteilung übernommen. Sollten vom Verband eventuelle Strafen aufgrund fehlender Lizenzen fällig werden, wird sich der Vorstand diese von den betroffenen Mannschaften erstatten lassen. Die nächsten Termine für die Schiri-Kurse erfahrt Ihr bei uns, Euren Mannschaftsver- antwortlichen sowie beim HVBV oder im SAMS.

Termine

Ab sofort immer sonntags, 17 – 19 Uhr: Wir haben für Euch ein Beachfeld im Stadtpark reserviert, auf dem Ihr kostenfrei jeden Sonntag spielen könnt.

17.-20. Juni 2019: Auf den Staffeltagen im Haus des Sports werden die Spielpläne für die nächste Saison besprochen. Jedes Team schickt bitte selbstständig mindestens einen Vertreter dorthin.

Dienstag, 25. Juni 2019: Unsere traditionelle Vereinsmeisterschaft beginnt pünktlich um 20 Uhr in der Sporthalle Museumstraße.

mittwochs, 3. Juli bis 7. August: Immer mittwochs von 18 bis 21 Uhr geht es ab in den Sand. Wir haben ein Feld auf der Beachvolleyball-Anlage des SC Union 03 an der Waidmannstraße für Euch reserviert.

Sonnabend, 17. August 2019: Wir suchen wieder die Königin und den König des Sandes von Altona 93. Es ist also Zeit für Beachqueen & Beachking ab 10 Uhr. Gespielt wird wie immer auf der Anlage des SC Union 03 (Waidmannstraße).