Bezirksklasse: AFC-Damen erkämpfen sich den dritten Sieg in Folge

Am Sonntag, den 10.11.2019, ging es heiß her in der heimischen Halle Rothestraße. Nach einem sehr ernüchternden Spielstart mit einem Ergebnis des ersten Satzes von gerademal 8:25 Punkten zu Gunsten des Gegners Halstenbek-Pinneberg 3, offenbarte der zweite Satz zwar mehr Potential bei den AFC-Damen, ging aber leider doch verdient positiv für den Gegner aus. Insbesondere die auffällig starken Angaben des Gegners HaPi3, der gute Mittelblock und -angriff sowie die konstante Angriffsleistung machten den AFC-Damen sehr zu schaffen.

Mit dem 0:2-Rückstand im Nacken schafften es die AFC-Damen dann aber doch noch aus ihrem Sonntagmorgen-Trott zu entfliehen und zu ihrem spielerischen Können zurück zu finden. Und so bestritten sie den dritten Satz durch ein sauberes Spiel und vollen Einsatz. Siegreich ging dann auch der vierte Satz für die AFC-Damen zu Ende, so dass das Spiel im Tiebreak entschieden werden musste. Noch mal alle Kräfte mobilisieren hieß es dann für die Damenmannschaften. Punkt für Punkt arbeiteten sich die Damen im fünften Satz gegen den starken Gegner voran und holten sich dank ihres Kampfgeistes, der hohen Konzentration, dem gekonnten Coaching und dem großartigen Antrieb durch die zahlreichen Zuschauer den Sieg nach Hause. Zur großen Freude der geschafften Damen natürlich. 🙂

Das endgültige Punktergebnis des Spiels von 91:91 Punkten spiegelt durchaus das ausgeglichene Spiel wieder, welches auch einen konditionell sehr starken Einsatz der Damen abverlangte. So konnten die AFC-Damen wohl von Glück reden, dass sie an diesem außergewöhnlichen Spieltag kein zweites Spiel antreten mussten. Durch den Rückzug der Mannschaft WiWa9 aus der Staffel entfiel dieses zweite Spiel.

An dieser Stelle möchten wir, die AFC-Damen, auch noch einmal unseren Dank aussprechen an unseren Gegner HaPi3 für die Kooperationsbereitschaft, an den HVbV für das Entgegenkommen und last but not least an die Vereinsmitglieder der VG Halstenbek-Pinneberg und von Altona 93 für eure Unterstützung durch die Stellung des Schiedsgerichtes. Vielen Dank, dass ihr uns den Spieltag möglich gemacht habt!

Und vielen Dank auch an die Damen der Mannschaft HaPi3, dass ihr uns immer so sehr fordert und die Spieltage mit euch eine so große Freude sind!

Satzergebnisse: 8:25, 18:25, 25:17, 25:13, 15:11